Montag, 29. Februar 2016

52 Schlüsselwörter: Hitze

Das ist ja mal ne coole Aktion von Hotaru und verdammt gut in diesen Blog einzufügen. Da hab ich schon ne Wochenenaktion. Lest am besten bei Hotaru Nach worum es geht: Hotraru findet ihr mit einem Klick

Offenbar darf man sich jede Woche ein Wort aussuchen. Ich nehme diese Woche aus dem Februar das Wort Hitze. Da wird mir schon was einfallen.

Und da kam auch gleich die glühende Lava in Sicht. Die Rede ist von Pompeii.

 

Es werden dazu folgende Fragen gestellt und ich liefere gleich die Antworten mit dazu.

1.) Wo ist es denn so heiß?

Natürlich in Pompeii. Ich sag nur Lava.

2.) Wie geht man damit um?

Tja, wie soll man damit umgehen, wenn man nicht vorgewarnt wird? Die Bürger versuchen zu fliehen oder sich zu schützen irgendwo, aber das ist fast unmöglich.

3.) ist eine Abkühlung im Sicht?

Nicht in diesem Film und erst wenn der Vesuv seinen Ausbruch beendet hat natürlich.


Warum ich gerade diesen Film wähle?

Dieser Film interessiert mich aus persönlichen Interesse, weil mich Pompeiis Geschichte interessiert. ich war nämlich schon mal da zur Besichtigung und das war wirklich beeindruckend wie viel da noch erhalten geblieben ist.


Wenn man bedenkt, wie viele Leute da in der Umgebung wohnen und besonders auch direkt am Vesuv angesiedelt, kann man nur hoffen, dass der Vulkan nicht so bald ausbricht. Wobei das sowieso egal wäre wie nah man da wohnt. Im Umkreis würde sowieso nichts überleben. Und das schlimme ist, dass der Vesuv ja irgendwie noch unterirdisch mit dem Edna verbunden ist. Gar nicht gut. Ich kenne Leute, die wohnen einen Ort von Salerno entfernt. Die Eltern vom Mann meiner Cousine ...

Dieser Montag wäre geschafft. Bin gespannt auf den März.

Kommentare:

  1. Vielen Dank für deine Teilnahme! :)

    Den Film habe ich noch nie gesehen, aber geschichtlich interessiert mich Pompeii auch sehr. Ich habe mal Fotos von diesen versteinerten Menschen gesehen, sehr beklemmend.

    Ich hoffe auch, dass der Vulkan so lange nicht ausbrechen wird.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    Ich hab gerade gemerkt ich muss die Schriftfarbe vom Kommentarfenster noch ändern. Das geht ja gar nicht. Aber erst mal danke für deinen Kommentar. Ist übrigens mein erster hier.

    Ich hab die Menschen in Pompeii in ihren Kasten gesehen und auch selbst fotografiert. Ist schon Wahnsinn diese "Figuren" Eigentlich wirklich lebensgroß.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Den Film habe ich gesehen....ich fand ihn ziemlich gut...und in Pompeii war ich auch schon mal.....bin auch auf den Vesuv gekraxelt...puh war anstrengend...LG

    AntwortenLöschen
  4. Oben beim Vesuv war ich nicht. Wir waren vorher schon den halben Tag durch Pompeii gewandert und durch meine gesundheitlichen Probleme hat es mir dann gereicht. Meine Mutter und ich warteten unten auf dem Parkplatz während mein Vater mit meinem Onkel, meiner Tante und meinen Cousins hochgingen. Aber ich war immerhin nah dran und auf dem Rückflug sind wir noch mal über den Vesuv weggeflogen. Da haben wir ihn dann noch mal aus der Luft gesehen.
    Wo wart ihr eigentlich genau in der Zeit als ihr den Vesuv usw. besichtigt habt? LG Corly

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe