Mittwoch, 9. März 2016

Blogparade: Meine Top Ten Obsessionen während der 90er

Ich hab eine neue Blogparade entdeckt, die ich nun hier machen wollte. Hab es ja schon verpasst die Hassgeräusche hier zu posten.

Und da die 90er meine Zeit ist, kannn ich da natürlich nicht drüber weg sehen.

Hier kommen also meine Top 10 aus den 90ern:

1. Backstreet Boys

Ich geb zu ich bin eine von denen, die sie auch heute noch gern hören, aber damlas hab ich sie rauf und runter gehört. Ich liebe diese Band.



2. Bravo

was sonst? Ich hab sie gekauft, Poster aufgehängt, interessante Artikel gelesen und was mich interessiert auch mal herausgeschnitten. Ich hab immer noch manches was ich einfach nicht wegwerfen konnte in Mappen. Hach, ja. Bravo. Das waren noch Zeiten. Da war das Internet aber auch noch nicht so weit verbreitet wie jetzt.

3. Titanic

Oh, ja. Leo. Neulich hab ich den Film noch gesehen, aber ich glaub damals war ich mindestens drei mal im Kino.

4. Diddl

oh ja, auch davon wurde ich  nicht ganz verschont. Ich hab Diddl geliebt. Ich hab es zwar nicht als Kuscheltier gehabt, aber wenigstens Blöcke und Bilder und Aufkleber und sowas gesammelt.

5. Kasetten

Natürlich gehörten auch Kasetten zu meinen Schätzen. Ich hab sie heute noch. Hach, was waren das noch für Zeiten. Die schönen alten TKKG Kasetten usw. Das war noch was. Musik vom Radio aufnehmen. Manchmal nervig, aber das waren eindeutig die 90er.

6. Herzblatt

okay, vielleicht nicht klassisch für die 90er, aber das lief doch in den 90ern, oder? Ich weiß nur noch wie Rudi Karell jeden Samstag Abend rief: "Und hier ist dein Herzblatt!" Oder so ähnlich ... Manchmal vermisse ich es tatsächlich.



Aber verdammt. In diesem Video ist es gar nicht Rudi Karell. Schade. Glaub ich jedenfalls. Sieht nicht nach ihm aus.

7. Mini Play-Back Show

Wisst ihr noch die Show wo damals die ganzen süßen Kids gesungen haben. Ich fand die Sendung toll.



8. Akte X

D Mark was ich vorher hatte, passt jetzt vielleicht nicht so gut zum Wort Obesession, aber Akte X hab ich auch geguckt.

9. Fotoapparat mit Film

Gott, wisst ihr noch diese DInger wo nur etwa 30 Bilder drauf gibt. Wie gut, dass es heutzutage Digicams gibt. Das ist doch so viel praktischer.

10. Stickerablum

Natürlich hatte ich auch ein Stickeralbum. Wer hatte das damals nicht. Das gehörte eben einfach dazu.

oh, ja was ist es nicht schön sich wieder an die guten alten Zeiten zu erinnern? Wie habt ihr diese Dinge, die ich aufgezählt habt in erinnernung, falls ihr vor 2000 geboren seit?



oh, mein Gott, wie konnte ich nur Harry Potter vergessen? Wobei, vielleicht fing das auch eher Anfang 2000 an?



 

Kommentare:

  1. Das ist ja nur Mädchen Kram!!! Nur Spaß ;) Also mit Bravo und Kassetten konnte ich auf jeden Fall auch was anfangen. Bei mir waren es aber eher 3 Fragezeichen, Bibi Blogsberg, Masters, Jan Tenner und Benjamin Blümchen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. He, he. Ich bin ja auch ein Mädchen. Da darf ich das. Dann scheinst du etwas jünger zu sein als ich, vermute ich? Benjamin und so war bei mir so eher 80er, Anfang 90er schätze ich. Aber das meiste kennst du doch von meiner Liste, oder?

      Löschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe