Freitag, 25. März 2016

Freitagsfüller 2016 Nr. 3: Osterwochenende

Heute ist mein Freitagsfüller wieder hier. Bin gespannt was heute kommt.

1.   Als Kind dachte ich, der Osterhase  kann sprechen und alles damit er Wünsche und Geschenke kennt.

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr genau was ich früher gedacht hab.

2.  Mittlerwelie befindet sich nur noch was für die Kinder meiner Schwester im Osternest. Wir Erwachsenen schenken uns nichts mehr.

3.  Am Karfreitag  ist Feiertag, aber wir machen morgens oft trotzdem noch was völlig alltägliches und ziehen uns nicht den ganzen Tag über schick an.

4.    Dass die Kinder lange auf die Ostersuche warten können wage ich zu bezweifeln. Sie sind noch recht klein und ziemlich ungeduldig.

5.   Das Osterfrühstück wird ganz normal werden. Bei uns gibts da eher Kaffeetrinken und Mittagessen im Kreis der Familie.

6.    Mein Opa hat bestimmt wieder Eier gefärbt. Er hat nämlich noch eigene Hühner und die Eier kommen jedes Jahr von ihm.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Dirty Dancing. Den werd ich nachher wohl gucken, morgen habe ich  einen Kirchengang geplant (denke ich jedenfalls, K-Samstags gehts bei uns eigentlich immer zur Kirche). und Sonntag möchte ich mit der Seite meiner Mutter Ostern feiern und am Montag dann mit der Seite meines Vaters!

In diesem Sinne wünsche ich euch frohe Ostern und ein schönes Osterwochenende.

Kommentare:

  1. Na, Du hast ja ein volles Osterprogramm. Ich werde die freien Tage zur Regeneration nutzen.
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stimmt. Aber das ist bei uns jedes Jahr so. Bei so einer großen Familie wo sich fast alle noch regelmäßig treffen ist das halt so. Manchmal war ich bei der Seite meines Vaters auch nicht mit, aber das ist jetzt schon länger nicht mehr vorgekommen.

      Aber ruhiges Ostern ist bestimmt auch schön.

      LG Corly

      Löschen
  2. Schöne Vostellung vom Osterhasen. Eine schöne Osterzeit...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja find ich auch. Dankeschön. Wünsche ich dir auch.

      Löschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe