Donnerstag, 7. April 2016

Serien-Tag

Huch, das ist ja der richtige Tag für mich und meinen Blog. Da mach ich doch gerne mit.

1.Was ist deine Lieblingsserie?

Glee und dann Once upon a time und One Tree Hill. Ich liebe diese Serien einfach. Und viele andere Serien.

Bei Glee mag ich die bunte Mischung, die Charaktere überwiegend und die Musik.

Bei Once upon a time mag ich die Idee mit den Serien und die Story und die meisten Charaktere.

Bei One Tree Hill liebe ich die ganze Welt an sich und die Serie einfach, weil sie so toll ist.


2.Welche Serie hast du als Kind am liebsten gesehen?

Einige. Weiß gar nicht welche am liebsten. Gummibärenbande, Sandmännchen und Schlümpfe waren auf jeden Fall hoch mit im Kurs.

 3. Mit welcher Serienfigur kannst du dich identifizieren?

Ich leg es gar nicht so drauf an mich mit ihnen zu identifizieren. Ich mag es, wenn sie anders sind als ich. Deswegen kann ich hier auch niemanden nennen. Alle sind irgendwie ganz anders. Vielleicht mit April aus Chasing Life am ehesten, aber auch nicht so richtig.

4. Welche Serien hast du komplett durchgeschaut?

Türkisch für Anfänger. Da hab ich alle drei Staffeln geguckt. One Tree Hill ist kurz davor, aber die letzte Staffel fehlt mir noch. Glee hab ich alle geguckt die in D draussen sind. Aber viele sind einfach noch nicht komplett draußen oder fang ich gerade erst an zu gucken. Von daher. Nur wenige.

5.Welche Serie guckst du schon am längsten?

Schwer zu beantworten. Aktuell glaub ich One Tree Hill. Die hab ich im Herbst 2014 angefangen und bin jetzt bei der letzten Staffel angelangt. Alle anderen guck ich immer mal wieder, weil auch die Staffeln einigen Abtand dazwischen hab. Once upon a time ist zum Beispiel dabei. Das guck ich seit 2012 und da kommt jetzt die vierte Staffel im Herbst raus.     

 6.Was ist deine Lieblingsszene?

Schwer. Da gibts so viele und die hab ich auch nicht alle im Kopf. Meistens find ich die Szenen schön wo Pärchen zusammen kommen. Wie zum Beispiel Quinn und Clay in One Tree Hill. Das war toll.

 7. Aus welcher Serie sollte man einen Kinofilm machen?

Hm, aus einer wurde ja schon einer gemacht. Türkisch für Anfänger und das fand ich super. Aber ich stelle es mir schwierig vor eine Serie wie One Tree Hill mit so vielen Staffeln als Kinofilm zu machen.

 8. In welchen Seriencharakter bis du heimlich verliebt?

Na ja, verliebt ist immer relativ, aber ich steh natürlich schon auf einige. Da wären Clay aus One Tree Hill, Bellamy aus The 100, Jackson aus Zoo usw. Aber verliebt würd ich jetzt nicht sagen.

9. Mit welcher Serienfigur würdest du den Kleiderschrank tauschen?

Meistens haben die gar nicht so mein Stil, aber Spencer aus Pretty Little Liars trägt immer ganz tolle Kleidung und auch nicht so overdressed oder total mädchenhaft, aber auch schon weiblich. Das gefällt mir noch ganz gut. Obwohl auch sie manchmal schräge Sachen trägt.

10. Welche Serie hat dich am meisten geprägt?

Geprägt Fragen find ich immer ganz schwierig. Ich würd eher sagen beeindruckt und so was. Aber ich glaub etwas geprägt hat mich Glee mit gewissen Dingen, die ich vorher nicht ganz so sah denk ich.

 11. Was ist deiner Meinung nach die schlechteste Serie?

Na ja. Die schlechteste ... Soweit würde ich vielleicht nicht gehen, aber Hinter Gittern fand ich immer eher furchtbar. Damit konnte ichnichts anfangen.

  12. Welche Serie willst du als nächstes sehen?

Gute Frage. Überwiegend meine aktuellen. Pretty Little Liars geht weiter mit Staffel 2, wenn ich mit 1 durch bin und One Tree Hill mit Staffel 9. 
Aber ich würd auch mal gern in The Shannara Chronicals reingucken um zu sehen ob das was für mich ist. Wenn nicht kann ich ja wieder aufhören. Die kommt ab Mai auf RTL 2. 

Sonst weiß ich es noch nicht genau. Reicht wohl auch erst mal.


Ich tagge Lah und Tarlucy, weil ich genau weiß, wie gern sie sowas machen. Sonst macht einfach mit, wenn ihr Lust zu habt.


Hat Spass gemacht. Wären auch ein paar Fragen für meinen Serienmittwoch bei. He, he.     

Kommentare:

  1. Hey,
    Irgendwie wolltw ich One Tree Hill auch mal anfangen, aber wie das ja so immer ist, habe ich zu wenig Zeit...
    Ich mag Merlin nicht so, weil irgendwie finde ich die Schauspieler und die Story nicht so toll. Aber es kann ja durchaus sein, dass dir die Serie besser gefällt als mir. :)

    LG Liv

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    ja stimmt das mit der zeit kenne ich. Aber bei One Tree Hill hab ich mir dann mal nen Ruck gebeben und es nicht bereut. Das Problem ist halt auch immer. dass viele Serien so viele Staffeln haben.

    Irgendwann werde ich wohl mal in MErlin reingucken.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)
    Danke fürs Taggen :)
    Hier findest du meinen Beitrag:

    https://serienundfilmeblog.wordpress.com/2016/04/08/serien-tag/

    LG Lara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo...Danke für das Taggen...hier ist mein Beitrag...LG

    https://flashtaig.wordpress.com/2016/04/08/serien-tag/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bitte gerne. Hab ich schon gesehen.

      LG Corly

      Löschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe