Donnerstag, 21. April 2016

SFB-Donnerstag 5: Charaktere Teil 2

Und auch heute ist es wieder Zeit für Lahs SFB-Donnerstag.

Das sind heute die Anforderungen: 

1.) Welche Nachen findest du aus welchem Grund auch immer einfach toll?

2.) Gibt es Charaktere, bei dem du findest, dass er oder sie zu früh aus dem Leben geschieden ist?

Oha. da muss ich erst mal wieder nachdenken. Obwohl 1 ja genau mein Ding ist.

Serie:

1. Namen: 

Da gibts so viele. Wie soll ich mich da entscheiden?

Glee und The 100: Finn (Weil ich den Namen Finn einfach liebe)
Glee: Will (weil ich den auch schon immer sehr mochte)
One Tree Hill: Clay, Nathan und andere (das sind tolle Namen)
Once upon a time: Baelfire (weil der irgendwie was hat, noch schöner ist die Abkürzung Bae)
Star-Crossed: Roman (weil ich die englische Verison einfach total mag.)
Vampire Diairies: Damon (mag den Namen einfach schon immer)
Pretty Little Liars: Ezra (irgendwie hat der was)
Zoo: Jackson (auch den mag ich sehr seit ich Zoo gesehen hab)
The 100: Bellamy (Ich mag den Namen einfach, auch wenn ich in der ersten Zeit immer ganz stark an Melanie denken musste? Die Abkürzung Bell find ich auch süß.)
Lying Game: Thayer (auch wenn ich den ohne die Serie nie aussprechen könnte, aber der hat was.)
The Secret Circle: Adam (der Name ist toll auf englisch)

Glee und One Tree Hil: Quinn (weil auch beide Charaktere dazu toll sind)
One Tree Hill: Hailey, Brooke ... (besonders Hailey fand ich schon immer toll)
Star-Crossed: Emery (ich weiß auch nicht, aber ich find den Namen toll.)
Once upon  a time und Lying Game: Emma (weil er wie Finn einer meiner absoluten Lieblingsnamen ist)
Charmed: Piper, Paige und Pheobe (besonders Piper fand ich immer toll)
O.C. California: Marissa (den fand ich auch immer toll)
The Secret Circle: Cassie (weil ich den Namen sehr schön find)
Gilmore Girls: Lorelai/Rory (weil er was besonderes ist)
Beverly Hills 90210: Donna und Brenda (weil ich die Namen toll find)

oh, oh. Ich sollte langsam aufhören.

2.) schon schwieriger ....

One Tree Hill: Quentin (Sein Tot war so traurig)
Once upon a time: Baelfire (mein absoluter Liebling. Hätte ihn gern noch länger dabei gehabt.)
Pretty Little Liars: Hanna, Aria, Spencer, Emily (da sind die Mädchennamen echt schön)

Film: 

1.) hier ist es noch schwieriger. Wie soll ich die dennn alle zusammen kriegen?

The day after tomorrow: Sam (ich liebe diesen Namen)
Men in Black: J. ( hat doch was, oder)

Die Bestimmung: Tris (hat irgendwie was)
Titanic: Rose (ich find den Namen einfach schön)
Honig im Kopf: Tilda (irgendwie hat der Name was)

2.)  hier fällt mir sofort jemand ein.

Titanic: Jack Dawson (Ist einfach nur traurig.)
Wie durch ein Wunder: Charlies kleiner Bruder (auch sehr traurig)
Wie ein Licht in der Nacht: Alex Frau (auch sehr traurig)

Buch: 

1.) ja, ja. Diese Namen:

Stepehnie Meyer Seelen: Jared und Ian (einfach tolle Namen)
Cynthia Hand - Unearthly: Tucker und Christian (das sind auch sehr schöne Namen).
Harry Potter: Ron, Sirius, Lucius und viele andere (Harry Potter hat so viele tolle Namen)
Stephenie Meyer - Biss: Edward, Carlisle, Emmett, Jasper ... (auch die Namen sind immer toll)




Stepehnie Meyer - Seelen: Melanie (Den find ich so selten in Büchern)
Cynthia Hand - Unearthly: Clara (super schöner Name)
Harry Potter: Luna, Angelina ... (auch so viele schöne Namen)
Stephenie Meyer - Biss: Alice, Esme, Rosalie ... (auch so schöne Namen)
Julie Kagawa - Talon: Ember (auch ein schöner Name)
Kiera Cass - Selection: Criss, Eadlyn, Marlee und andere von den Castingteilnehmer (gibt so schöne Namen in Selection)
Coleen Hoover - Will und Layken: Lake/ Layken (der Name hat was)

und viele mehr.


2.)  da fällt mir auch sofort jemand ein.

Harry Potter: Lily und James und Fred (das ist alles so traurig)

und bestimmt noch viele, viele mehr.

Gerade auch bei den Namen könnte ich ewig so weiter machen.

Kommentare:

  1. Hallo :)
    Es gibt einfach viel zu viele tolle Namen! Mir gefallen vor allem Namen, die ich vorher noch nie gehört habe, wie Damon oder Bellamy. Einfach alles, was nicht so ganz gewöhnlich ist :).
    LG Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      Ja stimmt, aber ich find es auch immer schön Namen wie Finn oder Emma überall zu finden. Ich bin sowieso ein totaler Namen Fan. Hätte hier noch ewig weiter machen können. Ich find auch viele Namen aus PLL total gut. Aber da gibts echt unendlich viele Möglichkeiten. Gut, dass ich heute nicht so viel Zeit hatte darüber nachzudenken. Sonst wären es sicher noch mehr geworden. Aber schönes Thema.

      LG Corly

      Löschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe