Montag, 2. Mai 2016

52 Schlüsselwörter: Schule mit Fack ju Göthe

 Und heute gibts wieder ein Schlüsselwort von mir.

Das leichteste zuerst. Schule. Wieso fällt mir bei Schule gleich Fack ju Göthe ein? Komisch, oder?



Wie heißt die Schule?

Ähm Göthe Gymnasium glaub ich. Oder Göthe Gesamtschule? Irgendwie so.

Was macht sie so besonders?

Die nicht typischen Lehrer. Allen voran Siggi, die Rektorin und wie heißt sie denn noch mal? (Wird von Uschi Glas gespielt.)

Wärst du gern an diese Schule gegangen?

Mit Siggi als Lehrer? Ja. Aber ich glaub für mich als Schüler wäre es schon hart gewesen.

Kommentare:

  1. Das heißt wohl dann eher Goethe statt Göthe. ^^"

    Den Film kenne ich nicht. Mit deutschen Filmen tu ich mich relativ schwer. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja richtig schon, aber hier nicht. Hat ne besondere Bedeutung wieso nicht.

      https://de.wikipedia.org/wiki/Fack_ju_G%C3%B6hte

      Die Elyas M Barek Filme sind eigentlich immer richtig gut und diese hier besonders gut.

      LG Corly

      Löschen
    2. wobei die Schule könnte schon mit oe geschrieben werden, aber der Film definitiv nicht.

      Löschen
    3. Ich meinte schon die Schule. :)

      Ich hab noch gar keinen Film mit Elyas M'Barek gesehen. Ich kenn den nur aus der Türkisch für Anfänger-Serie... da fand ich ihn etwas anstrengend ^^"

      Löschen
    4. Da hab ich ihn auch zuerst gesehen. Aber ich mochte ihn da und mag ihn auch sonst sehr. Aber stimmt. Dafür muss man auch schon der Typ sein. Wenn man nichts mit ihm anfangen kann, kann man sich auch die Filme sparen. Ich persönlich mag sie sehr.

      Löschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe