Dienstag, 17. Mai 2016

Blogparade Gegen den Strom - 10 unbekannte oder unbeliebte Filme

Da gibts eine interessante Blogparade für meine Moviewelt. Allerdings muss ich da erst mal recht überlegen, da ich ja doch ziemlich mit dem Strom schwimme in der Regel.

1. Eine Prinzessin zu Weihnachten/ Unbekannt


Ich denke, kaum jemand kannte Sam Heughan vor Outlander. Ich schon. Und zwar durch diesen Film. Ich liebe ihn total. Ein super schöner Film zu Weinachten und ich glaub er ist gar nicht so bekannt. Ich bin überhaupt durch diesen Film auf die Serie aufmerksam geworden.

2. Cinderella Story/ Unbeliebt?


Ich glaub der kam gar nicht so gut an. Wie bekannt er ist weiß ich nicht. Aber die Kritiken bei Wikpedia waren jetzt nicht gerade überzeugend und offenbar wurde auch Hillary Duff für die goldene Himbeere nominiert. Ich persönlich bin lange keine 16 mehr und liebe den Film trotzdem. Ich mag die Schauspieler und die Story sehr.

3. City of Bones/ Unbeliebt




Der wurde ja megaschlecht bewertet. Das kann ich gar nicht verstehen. Ich mochte ihn sehr gern. Auch die Schauspieler mochte ich. Ich fand die Filme sogar besser als die Bücher. Statt dessen gibts jetzt diese komische Serie. Was ich darüber gehört hab konnte mich gar nicht überzeugen und passt vermutlich auch nicht zu den Büchern. Schade, dass die Filme nicht einfach weiter verfilmt wurden.

4. So spielt das Leben/ Unbeliebt?





Ich glaub der wurde gar nicht so gut bewertet allgemein. Mir persönlich hat er sehr gut gefallen. Ich fand die Schauspieler super. Vermutlich findet man an jedem Film was worüber man herziehen kann. Ich mag den Film.


5. Armageddon/ Unbeliebt/ Unbekannt?


Ich weiß nicht wie beliebt/ bekannt wirklich ist, aber ich hab gerade bei Wikipedia die goldene Himbeere für Armageddon gekriegt hat und deswegen glaub ich schon, dass diser Film hier durchaus reinpasst. Ich persönlich mag den Film ja total gern und ich liebe diese Story und die Schauspieler. Einfach genial. Wirklich einer meiner Lieblingsfilme, die ich immer wieder sehen könnte.

6. Twister/ unbkannt/ unbeliebt?



Ich weiß nicht wie beliebt es früher war, aber heute dürfte es glaub ich kaum noch bekannt sein. Kann mich aber auch täuschen. Ich liebe diesen Film. Helen Hunt und Bill Paxton sind so tolle Schauspieler, dass sie mich wirklich überzeugen konnten.

7. Tintenherz/ unbeliebt



Die Verfilmung wird ja bekanntlich als schlecht bezeichnet. Ich fand sie eigeigentlich ganz gut und schade, dass sie nicht weiter verfilmt wurde.

8. Karate Kid 1986/ Unbekannt?


und damit mein ich nicht das neuste. Kennt jemand eigentlich noch die alte Version von Karate Kid aus 1986 beispielsweise mit Ralph Macchio? Gott hab ich diese Filme geliebt. Dagegen kommt das neue einfach nicht ran. Das interessiert mich auch gar nicht so. Aber das hier ist toll. Waren mehrere Teile mit ihm.

9. Twister Nacht der Wirbelstürme/ Unbekannt


Auch diesen Twisterfilm mochte ich immer sehr und der dürfte wirklich sehr unbekannt sein. Seit Casper bin ich aber Fan des Schauspielers Davon Sawa und hab früher fast jeden Film geguckt wo er mitspielte. Unter anderem halt diser und den fand ich sehr gut.

10. Atemlos Gefährliche Wahrheit/ Unbeliebt/ Unbekannt?



Ich weiß nicht wie bekannt das war, aber offenbar wurde Lautner hier wie in Twilight als schlächtester Schauspieler nominiert. In Twilight hat er mir auch nicht so gefallen, aber hier fand ich ihn schon gut und der Film hat mir gefallen.


 Das waren meine 10 Filme und was sind eure? Guckt doch mal beim Hauptthema der Blogparade vorbei!

Kommentare:

  1. Ich kenne nur drei Filme aus deiner Liste. "Armageddon" würde ich eher in die Kategorie "unbeliebt" stecken, denn als der damals "frisch" war, kannte den wirklich jeder - und vermutlich hat ihn auch jeder damals erstmal geschaut (Bruce Willis als Retter war damals durch die "Stirb Langsam"-Reihe durchaus ein Renner). Ich fand ihn streckenweise ganz nett, aber insgesamt eher schwach.

    "Twister" war meines Erachtens sowohl bekannt als auch beliebt, als der rauskam (und auch noch Jahre später, bei Wiederholungen im Fernsehen) - ob er der heutigen Jugend bekannt ist, kann ich auch nicht beurteilen. Ich fand den damals irre spannend!

    "Karate Kid" war in den 80ern extrem bekannt ("Auftragen - Polieren" wurde ein geflügeltes Wort), aber wurde wohl recht unterschiedlich bewertet. Ich fand die Reihe ganz nett und Ralph Macchio süß.

    Danke fürs Mitmachen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      okay, ich war mir beim Bekanntheitsgrad echt unsicher, da ich meist so Hypefilme oder bekannte Filme gucke. Ist auch wohl alles Geschmackssache. Oh ja. Ralph Macchio war echt süß. Wobei ich das heute gar nicht mehr ganz so find, aber damals als Daniel Sun ... Hach, war der süß.

      Bitte gerne.

      LG Corly

      Löschen
  2. Hey,
    um deine Frage wegen dem Serienabend noch mal zur Sicherheit bei dir zu beantworten: Nein, Dienstag hat nichts damit zutun, sondern Donnerstag. Also einfach eine beliebige Serie gucken & den Beitrag dazu am Donnerstag Abend hochladen. :) Ich würde mich freuen, wenn du mitmachst! :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, hab ich auch gemerkt. Sorry, hab ich wohl falsch gelesen. Hab ich schon bei dir beantwortet auf deinem Blog. Würde das dann natürlich auch auf diesem Blog machen. Danke für deinen Extra Kommentar noch mal. LG Corly

      Löschen
  3. Wir haben einen ziemlich ähnlichen Filmgeschmack....interessant...viele hätte ich genauso bewertet...LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh echt? Das hätte ich gar nicht gedacht. Das ist schön. Beim Lesen ist es ja doch etwas anders. Welche hätest du denn ähnlich bewertet?

      Löschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe