Sonntag, 29. Mai 2016

Liebster Award Nr. 1

Während ich auf der Lesewelt schon etwa bei liebster Award Nr. 12 oder so bin hab ich hier jetzt den ersten von Jari  gekriegt und da mache ich natürlich sehr gern mit, denn darüber freue ich mich sehr.

@Jari: Übrigens vielen Dank für die Nominierung.


Die Regeln:




1. Danke dem Blogger, der Dich nominiert hat
2. Verlinke den Blogger, der Dich nominiert hat
3. Füge eines der Liebster-Blog-Award Buttons in Deinen Post ein
4. Beantworte die Dir gestellten Fragen
5. Erstelle 11 neue Fragen für die Blogger, die Du nominierst
6. Nominiere neue Blogs
7. Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass Du sie nominiert hast


Und hier sind meine Antworten zu Jaris Fragen: 

1. In welche Filmfigur bist/warst du unheimlich verknallt?

Das ist ja ne Frage für mich, wobei man bedenken muss, dass es hier wirklich nur um eine Filmliebe geht und keine wirkliche liebe. Wie man eben so dahersagt: "Oh, ich liebe diese Figur."

Allerdings muss ich jetzt doch erst mal etwas drüber nachdenken, da ich ja aktuell gar nicht mehr so viele Filme gucke.

Ich glaube Will aus Mit dir an deiner Seite passt da ziemlich gut. Ich fand ihn im Film nämlich tatsächlich besser als im Buch und er ist einfach so ein toller Charakter. Ich "liebe" ihn.

2. Dein Bücher- /DVD Regal ist voll. Was nun?

Umorginasieren. Platz schaffen. Denn bisher wäre es nur voll, weil ich noch genug anderen Kram im Regal hab. Sonst würden nicht ganz so beleibte DVDs erst mal in Kisten kommen, aber nicht ganz weg. Oder halt unbeliebte Bücher ausrangieren und woanders hinstellen oder sogar mal weg geben.

3. Gab es eine Schullektüre, die dir gefallen hat?

Ich meine wir hätten mal TKKG in der Schule gelesen. Das mochte ich. Sonst kann ich mich an die meisten Bücher gar nicht mehr so erinnern.

4. Du bist Ressigeur und musst einen Film verfilmen. Wie stellst du das an?

Oh, Gott. Keine Ahnung. Erst mal müsste ich gucken welches Thema der Film hat und wie ich die Schauspieler einbringen kann, aber eigentlich kenn ich mich mit Regie nicht so aus.

5. Gibt es einen real existierenden Ort, den du unbedingt besuchen möchtest/ wolltest, nur weil du davon in einem Buch gelesen/ ihn im Film gesehen hast?

Oh, ja. Irland - Schottland wegen den ganzen Elfenbüchern. Irland fahr ich wirklich im Sommer hin. Auch England gehört dazu.

In Filmen würde ich eher gerne mal so nach Neuseeland oder so reisen. Wurde da nicht HDR gedreht?

6.) Wenn du der Assistent einer berühmten Persönlichkeit (tot oder lebeändig) sein könntest, wem würdest du gerne helfen wollen?

Sandra Bullock. Ist eine meiner Lieblingsschauspielerinnen und kann zumindest ein bisschen deutsch.

7.) Du wachst auf und bist in dein tierisches Ich verwandelt worden - Welches Tier bist du nun?

Eine Eule. Ich liebe Eulen und das wäre bestimmt interessant.

8.) Wie lautet dein Lieblingsrezept?

Leider bin ich da total überfragt, denn das ist einfach nicht mein Gebiet. Lieblingsessen oder Getränk könnte ich beantworten, aber Lieblingsrezept nicht.

9.) Hast du schon mal im Lotto etwas gewonnen (bzw. bei einem Wettbewerb)

Kann sein, aber ich kann mich bei einem Wettbewerb nicht mehr dran erinnern.

Lotto hab ich nur einmal gespielt in Namen von meinem Onkel, weil ich damals noch keine 18 war. Ich hatte früher immer so oft im Romme gespielt und da meinte mein Onkel vielleicht hab ich im Lotto ja auch so viel Glück. Keine Ahnung ob was bei raus gekommen ist. Vielleicht ein paar DM.

Ausserdem hatten Bekannte von mir mal jahrelang ein Lottogeschäft wo ich öfter war, aber nicht selbst gespielt hab. Interessiere mich nicht so für Gewinnspiele oder Wettberwerbe oder sowas.

10.) Worüber hast du dich zum letzten Mal so richtig aufgeregt?

Meist über Büchercharaktere, die einfach nur dämlich oder verdammt naiv waren oder sowas in der Art.

11.) Ist der Dativ dem Genitiv sein Tot?

Was auch immer ..... 

Wow, die Fragen hatten es in sich. Dann will ich jetzt mal meine stellen. Hier hab ich es ja noch nicht. 


1.) Guckst du lieber Filme oder lieber Serien?
2.) Welches ist dein allerliebster Charakter aus einer Serie oder einem Film?
3.) Was hast du zuletzt im Kino gesehen und wann?
4.) Was ist deine Lieblingsmahlzeit?
5.) Welchen Blog/ Welche Blogs findest du richtig gut und wieso?
6.) Hast du eine große oder eine kleine Familie und kommst du gut mit ihnen aus?
7.) Welches Buch könntest du immer wieder lesen?
8.) Was hast du zuletzt gemacht, vorm Beantworten dieser Fragen?
9.) Fotografierst du gerne und wenn ja, was?
10.) Was ist deine Lieblingsblogaktion oder dein Lieblingsblogartikel?
11.) Was glaubst du ist/wird dieses Jahr dein persönliches Highlight?

Und ich nominiere:

Charleens Traumbibliothek
Anni-Chans fantastische Bücherwelt



und

MonasBuecher

und hoffe ihr habt Lust dazu.

Kommentare:

  1. Danke fürs Beantworten :)
    Nach Irland möchte ich auch mal(wegen der Artemis Fowl-Bücher) und TKKG als Schullektüre finde ich klasse! Eine Eule zu sein ist bestimmt sehr spannend!

    Viele Grüsse,
    Jari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte.

      Ja, ich glaub Irland ist bestimmt toll. Mal sehen.

      Ich liebe Eulen.

      LG Corly

      Löschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe