Donnerstag, 19. Mai 2016

Serienabend 1: The Shannara Chronicles Staffel 1 Folge 3 + 4

Heute gibts zum ersten mal den Serienabend bei Kira und ich bin natürlich mit dabei.



Bei Kosmeticca gibts jetzt immer einen Serienabend wo man über gesehene Serien berichten kann. Ich hab meine Serie gestern nachgeholt und sie umfasst zwei Folgen. Nicht nur eine. Aktuell gucke ich übrigens zwei Serien. Shannara und Pretty Little Liars.


Steckbrief:

Titel: The Shannara Chronicals

Beschreibung:


Die Geschichte der US-Serie „The Shannara Chronicles“ spielt auf der Erde, tausende Jahre nachdem die Zivilisation zerstört wurde. Im Fokus der Handlung steht die Familie Shannara, deren Mitglieder mit uralter Magie ausgestattet sind und welche immer wieder die Zukunft der Welt in neue Bahnen lenken.
Quelle: Serienjunkies

Staffel: 1

Folge: Folge 3 Der Kampf beginnt und Folge 4 Im Banne des Wandlers

Fragen/ Aufgaben

1. Beschreibe die aktuelle Serie in drei Worten:

interessant, verwirrend, süß

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung.

Ich schwanke zwischen einer Bewertung von einer 1 - und einer 2 -. Wieso hab ich in meinem Serientagebuch hier geschrieben: The Shannara Chronicles

3. Zusatzfrage-/aufgabe

Schaust du Serien online, kaufst du dir DVDs oder schaust du dir die Folgen lieber im TV an?

Meistens schau ich sie schon im TV wenn sie aktuell läuft. Nachteil ist da natürlich, wenn man Serien verpasst.  Allerdings kann ich sie dann auch im Internet bei den meisten Serien nachholen, aber nicht immer. Aber nur dann gucke ich im Internet. Mittlerweile gucke ich wirklich tolle Serien auch auf DVD, weil man dann einfach gucken kann wan man will und nicht an Zeiten gebunden ist. So hab ich PLL was wiederholt wurde spät erst im TV angefangen, bin aber ganz schnell umgestiegen auf DVD, weil es einfach klar was, dass ich die Serie weiter gucken wollte und ich bereue es nicht.

Kommentare:

  1. Hallo Corly, :)
    ich kenne von den Serien PLL und mag die Serie total. :) Die Serie ist total spannend und einfach toll. :) Die habe ich auch auf DVD und warte gespannt auf die fünfte Staffel. ;)
    Von The Shannara Chronicles kommt mir ein bisschen der Titel bekannt vor, aber die habe ich, glaube ich, nie gesehen.
    Viel Spaß beim Schauen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ja PLL ist klasse. Wobei ich ja noch ziemlich am Anfang bin, aber ich liebe sie.

      Shannara ist eigentlich recht bekannt. Von der Reihe von Terry Brooks. Hab viel über Blogs darüber gehört, aber bisher kannte ich sie auch noch nicht.

      Vielen Dank dafür und für deinen Kommentar.

      LG Corly

      Löschen
  2. Hey,
    ich freue mich sehr, dass du mitmachst! Ich kenne deine Serie noch gar nicht, aber es klingt schon mal sehr interessant. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ja sie ist nicht schlecht, aber auch noch nicht so gut wie erwartet. Hab bisher ziemlich viel gutes eigentlich darüber gehört. Aber bin teilweise noch unsicher.

      LG Corly

      Löschen
  3. Hallo :)
    Shannara Chronicles! Du weisst ja, dass ich die Serie mag. Besonders Wil finde ich einfach irgendwie süss. So tollpatschig, aber unglaublich sympathisch.
    LG Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ja, weiß ich. Ich bin noch recht unentschlossen was ich davon halten soll, aber schlecht find ich sie wie gesagt nicht.

      LG Corly

      Löschen
    2. Kann ich verstehen, am Anfang war ich auch noch unentschlossen. Ich fand es erst mit der Zeit wirklich gut, wobei gewisse Stellen für mich ein wenig zu schräg waren.

      Löschen
    3. Ich bin noch nicht ganz überzeugt von Amberlee und Will (Gott, wie wird sie noch mal geschrieben? Ist so kompliziert). Aber sonst thematisch find ich sie nicht schlecht und ich mag wie gesagt Anden und Elenorn sehr. Diese Dämonen erinnern mich irgendwie an Orks. Kp wieso.

      Löschen
  4. Hallöchen =)

    Ich hab den Auftakt zu der Serie gesehen, eigentlich eher durch Zufall. Ich muss sagen, dass ich etwas verwirrt war und die Folge mich nicht so richtig fesseln konnte. Aber wenn es dir gefällt, ist das super =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ja verwirrt bin ich auch noch teilweise. Aber ich find sie doch interessant genug um weiter zu gucken, aber ganz überzeugt bin ich eben auch noch nicht.

      Danke für den Kommentar. Endlich ist mal was los auf meiner Moviewelt. Das ist schön.

      LG Corly

      Löschen
  5. Wie lustig hast du gemacht!

    lg
    Sophiea
    http://meameamaus.jimdo.com/

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe