Donnerstag, 12. Mai 2016

SFB-Donnerstag #8: Szenen

Szenerien sind ja weniger meins. Gerade auch bei Filmen und Serien kann ich mich später immer nur schwer daran erinnern.

  1. Hast du eine Lieblingsszene? Eine Szene, die du dir immer wieder zu Gemüte führen könntest, ohne dass sie dir langweilig wird?
  2. Gibt es Teile (Sätze) aus einer Szene oder allgemein aus einem Werk (falls sie mehrmals vorkommen), die du fast wortwörtlich auswendig kannst? Die dich immer an dieses Werk erinnern?

Serien:

1.)

Bei Serien fällt mir da doch tatsächlich ziemlich schnell eine ein und zwar diese hier:

Als Toby und Spencer in Staffel 1 so entspannt an Spencers Fenster saßen, Toby extra noch den Stuhl in die richtige Position gestellt hatten und sie einfach nur entspannt aneinander gekuschelt da lagen. Ich liebe diese Szene einfach. (PLL)

2.)

Eigentlich nicht. Nicht so richtig. Zumindest nicht bei Serien. Vielleicht am ehesten von One Tree Hill, weil ich die Serie komplett gesehen hab mittlerweile. Aber komplett auswendig doch nicht. Aber ich mochte immer diese Einleitungssätze von Lucas, Nathan oder Hailey oder so. Gerade schwirrt mir da dieses Video von Nathan im Kopf was sich Hailey und Jamie in Staffel 9 immer wieder angesehen haben, aber komplett auswendig kann ich sie auch nicht. Hängen geblieben sind nur die beiden letzten Sätze.
"Ich liebe dich, Großer. Ich bin stolz auf dich." Und selbst da bin ich nicht mehr sicher ob es wortwörtlich so war.

Film:

1.)


Okay, da muss ich erst mal überlegen. Da gibts ja unendlich viele. Eine meiner Lieblingssezenen ist aus Dirty Dancing. Dieser Schlusstanz von Baby und Johnny. Die liebe ich total.

Sonst fällt mir noch Fack ju 2 ein wo Etienne Chantal am Ende sagt sie könne mit ihm fahren oder wo Zeki ihr sagt, dass sie immer zu ihm kommen kann. Das ist toll.

2.)

Da fallen mir irgendwie sofort Türkisch für Anfänger oder Titanic ein. Zumindest konnte ich das mal auswendig. Die Türkisch für Anfänger Sprüche sind auch so cool. Am coolsten fand ich immer wo Cam zu Lena sagte:
"Und der Duden hält jetzt mal die Fresse, sonst kommt er ins Altpapier. 
Einfach genial.
In Titanic konnte ich mal ne Zeitlang auswendig Jacks Rede, die er Rose in der Kirche hält, aber jetzt müsste ich sie nachschlagen. Aber hängen bleibt da natürlich immer das mit dem unsinkbaren Schiff.
Ansonsten gibst da noch Notting Hill. Die Szene wo Anna zu Will in die Buchhandlung geht und ihm sagt:
"Ich bin auch nur ein Mädchen, dass vor einem Jungen steht, und ihn bittet es zu lieben."Das sind so Szenen, die einfach hängen bleiben.

1.)

Auch bei Bücher muss ich wieder überlegen. Da gibts auch zu viel. Wobei 1 ja noch recht einfach ist.

Seelen. Definitiv Seelen! Die Szene ziemlich am Ende wo Wanda und Ian glauben sich verabschieden zu müssen und sich endlich küssen. Da krieg sogar ich feuchte Augen. Jedes mal wieder. Ich liebe diese Szene.

Sonst gibts bestimmt was aus Hope forever und Looking for Hope, aber ich wüsste gar nicht für was genau ich mich da entscheiden sollte, weil es so viele schöne Szenen da gibt.

Harry Potter gibts wohl auch mehreres.


1.) Oh Gott, da muss ich wirklich erst mal nachdenken. Ich vergesse doch so schnell Details.

*Nachdenken, nachdenken, nachdenken*

Noch mehr nachdenken.

Ah. Twilight. Es macht klick!

Edward: "Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm."
Bella: "Was für ein dummes Lamm."
Edward: "Was für ein kranker, machoistischer Löwe."



Okay. Wie es genau im Buch steht weiß ich nicht mehr und den letzten Part von Edward musste ich noch mal nachlesen. Aber das Zitat liebe ich aus Biss tatsächlich und ist mir auch oft im Kopf herumgeschwirrt.



Juhu, hab es hinbekommen.



Kommentare:

  1. Hallo :)
    Ohh, die Szene aus Notting Hill ist toll. Und die von Spencer und Toby auch. Die beiden haben aber auch sehr viele süsse Szenen zusammen, finde ich. Ein tolles Paar.
    Seelen will ich unbedingt einmal lesen, ist grade auf meine Wunschliste gewandert, bevor ich es wieder vergesse.
    LG Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, Notting Hill. Einfach klasse.

      Oh ja, ich liebe Toby und Spencer als Paar. Hoffe, dass da noch viel mehr kommt. Jetzt kann ich ja wieder fleißig gucken, da ich One Tree Hill nun tatsächlich nach eineinhalb Jahren etwa beendet hab.

      Oh, dann bin ich sehr gespannt wie du Seelen finden wirst. Ich les es etwa alle zwei Jahre. Mittlerweile drei mal insgesamt und find es immer wieder toll.

      LG Corly

      Löschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe