Dienstag, 28. Juni 2016

52 Schlüsselwörter Juni Nr. 4: Erbstück mit HDR

Das letzte Schlüsselwort ist Erbstück. Und da muss ich erst mal nachdenken.

Wieso fällt mir da unweigerlich HDR ein? Hm ....



1. Um was für ein Erbstück geht es hier? 

Den einen Ring. Ich denke man kann ihn als Erbstück bezeichnen. Immerhin hat Frodo ihn von Bilbo bekommen. Hier fallen mir sogar gleich zwei ein. Am Ende vermacht Bilbo Frodo ja noch sein Buch.

2. Wem gehört(e) es?


Bilbo, der es vor langer, langer Zeit fand und er gab es Bilbo.

3. Hättest du es gern selbst vererbt bekommen?

Nein, ich glaub nicht. Unsichtbar machen macht zwar praktisch, aber der Ring ist böse und man sieht ja was er mit Frodo macht und wie schwer es ist ihn zu tragen. Also, nein Danke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe