Donnerstag, 2. Juni 2016

Serienabend 3 mit Shannara Chronicles

Heute ist es auch schon wieder so weit für den nächsten Serienabend. Ich hab mir zwar keine Notizen gemacht, aber Shannara trotzdem noch recht gut in Erinnerung. War am Dienstag.



Steckbrief: 

Titel: The Shannara Chronicles

Staffel: 1

Folgen: 8 - 10/ Utopia, Sichermal und Ellcrys

Fragen/ Aufgaben:

1. Beschreibe deine aktuelle Serie in 3 Worten:

interessant, Finale, ungerecht

2. Benote die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung:

Eine eins würd ich diesmal vergeben. Meine Begründung findet ihr hier:

Shannara mit Staffelfinale

3. In welcher Sprache schaust du Serien am liebsten?

Auf deutsch. Alles andere bringt mir nichts. Ich versteh es sowieso nicht.

Kommentare:

  1. Hey Corly,

    mir hat das Finale der ersten Staffel von Shannara Chronicles ganz gut gefallen. Ich war zwar wie du, auch nicht so krass von den Hauptcharakteren und den Dämonen überzeugt, aber dafür gefiel es mir enorm gut das Bandon (Brandon? Ich weiß nicht wie er geschrieben wird) auf die dunkle Seite wechselt. Der Typ wird garantiert einen echt genialen Bösewicht abgeben. Der Schauspieler hat den Konflikt und auch die böse Seite einfach soooo gut rüber gebracht.

    Schade das du Serien nur auf deutsch gucken kannst, aber es ist sehr verständlich :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ja, stimmt. Bandon (ohne R soweit ich weiß) hat seine Rolle echt rüber gebracht. Aber ich find es nur in Ordnung, dass er böse ist, wenn er auch wieder gut wird. Es wäre zu schade, wenn sein toller Charakter verloren ginge.

      Ich würde manchmal auch gerne Serien auf Original gucken, aber es würde mir einfach nichts bringen.

      LG Corly

      Löschen
    2. Hey,

      ja das stimmt. Für mich war Bandon auch so ein kleiner Lichtblick und es wäre enorm fies, wenn er in der zweiten Staffel vllt sogar sterben würde O.o

      Wie sieht es denn mit Untertitelen aus? Also die Serie im O-Ton und dann einfach mit deutschen Untertiteln? :)

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    3. ich glaub das wäre mir zu kompliziert. Da komm ich ja manchmal im deutschen nicht mit wenn zum Beispiel orkssprache übersetzt wird, weil das so schnell wieder weg ist. Untertitel sind glaub ich nicht so meins.

      LG Corly

      Löschen
  2. Hey,
    freut mich sehr, dass du dabei bist. <3
    Wenn es keinen Sinn für dich macht, die Serie im Original zu gucken, dann ist es ja nur logisch dass du es sein lässt. Es gibt Serien, wo es mir im Originalton (meistens Englisch) dann auch zu anstrengend wird, weil ich Englisch nun mal auch nicht so perfekt beherrsche und dann macht es auch keinen Spaß. :/
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja stimmt. Ich würd einfach nichts verstehen und Serien gucken soll ja in erster Linie Spass machen. Da guck ich sie dann lieber auf deutsch.

      Löschen
  3. Hallöchen =)

    Dass du die Shannara Chroniken wirklich durchgezogen hast =). Mich hat die erste Folge leider so gar nicht überzeugt, aber deinem Gesamtreview nach zu urteilen, macht die Serie keinen so schlechten Eindruck =)

    Falls du Lust hast vorbeizuschauen: Hier entlang bitte =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ich schau immer gern vorbei.

      Ich fand sie jetzt gar nicht so schlecht. Einige Schauspieler fand ich auch richtig gut. Nur Will lag mir nie wirklich. Der konnte mich nicht überzeugen. Sie war nicht perfekt, aber ich mochte sie eigentlich ganz gern und sie hatte Potential. Aber ich kann auch verstehen, wenn man sie nicht so mag. Ich hatte auch erst Startschwierigkeiten und war bis zum Schluss nicht total überzeugt.

      LG Corly

      Löschen
  4. Hallo Corly, :)
    aufgrund deiner Bewertung muss ich mir endlich mal einen Trailer zu der Serie ansehen. ;)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu,

      ja mach das. Bin gespannt was du sagst.

      LG Corly

      Löschen
  5. Hallo :)

    Die Serie geistert auf ziemlich vielen Blogs rum. Vielleicht guck ich da mal rein?

    Viele Grüsse
    Jari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      Genau deswegen bin ich drauf aufmerksam geworden. Sonst hätte ich sie wohl nicht geguckt. Reingucken schadet doch nichts, oders? Wenn es nichts ist, kannst du immer noch abbrechen. Ist auf jeden Fall bestimmt nicht für jeden was.

      LG Corly

      Löschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe