Donnerstag, 16. Juni 2016

Serienabend 5: Mit Pretty Little Liars

So, und hier schon mal mein Serienabend. Wobei ich den ja auch vordartieren könnte und später verlinken könnte ... Ich glaub das mach ich. Verlinken kann ich dann ja wie gesagt später.



Steckbrief: 

1.  Titel: Pretty Little Liars

Inhalt:


Deutsche Erstausstrahlung: 08.05.2012 *glitz
Die Mystery-Serie „Pretty Little Liars“ wurde konzipiert als eine Art „Desperate Housewives“ für Jugendliche. Sie spielt in der fiktiven Stadt Rosewood, Pennsylvania, inmitten riesiger Luxusanwesen mit ihren perfekt geschnittenen Hecken und Nobel-Karossen.
Im Mittelpunkt stehen die Freundinnen Spencer Hastings (Troian Bellisario), Hanna Marin (Ashley Benson), Aria Montgomery (Lucy Hale) und Emily Fields (Shay Mitchell), deren Clique auseinanderbricht, nachdem ihre Anführerin Alison DiLaurentis (Sasha Pieterse) plötzlich spurlos verschwindet. Ein Jahr später erhalten die Freundinnen mysteriöse Botschaften, in denen jemand damit droht, all ihre Geheimnisse zu verraten. Die Nachrichten sind mit „A.“ unterschrieben, und zunächst wird die verschwundene Alison als Urheberin vermutet.
Nachdem diese jedoch tot aufgefunden wird, tun sich die Freundinnen wieder zusammen und beschließen, dem geheimnisvollen Absender auf die Spur zu kommen. Schließlich weiß sie oder er geheimste Dinge, die nur Alison wissen konnte. Und wenn DIE ans Licht kommen …

Quelle: Pretty Little Liars

Staffel: 2

Folge: 11 und 12/ Die Berichte und Nur über meine Leiche

Fragen/Aufgaben:

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten:

traurig, verwirrend, interessant

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung:


1 + Ich liebe diese Serie einfach und hier ist eine ausführlichere Begründung:

Pretty Little Liars: Serientagebuch

3. In welcher Serienstadt würdest du gerne leben?

Schwierig. Da gibts so viele. Ich glaub One Tree Hill wäre schön. Vorzugsweise in Clays Strandhaus. Ich mag das Kleinstadtfeeling da und die Leute und die Stadt ist mir einfach sympatisch geworden.

Rosweood von Pretty Little Liars wäre mir glaub ich als Ort an sich auch sympatisch. Auch wenn er eher fiktiv wäre.

Hach, da gibts einfach zu viele schöne ....

Kommentare:

  1. Hey,

    Rosewood könnte ich mir auch als schöne Serienstadt vorstellen. Vorausgesetzt das Leben wird einem nicht von A schwer gemacht :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja stimmt. Das ist natürlich die Voraussetzung. Das und noch einiges anderes was da so passiert müsste nicht sein.

      Löschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe