Donnerstag, 2. Juni 2016

SFB-Donnerstag #11: Ende

So, bevor das Gewitter meine Internetfähigkeit lahmlegt, werde ich noch schnell den SFB Donnerstag machen. Heute gehts bei Lah um Enden.

Welches Ende hast du geliebt?
Welches Ende fandest du dagegen nicht so gelungen?

1. Serien:

Das ist gar nicht so leicht, weil ich Serien selten komplett gesehen hab. Aber immerhin Staffeln schon, aber die meisten hab ich nur noch grob in Erinnerung.

1.) One Tree Hill Staffelfinalen 8 + 9

und bestimmt auch noch andere. Aber gerade 9 hab ich noch gut in Erinnerung. Die Staffel war nicht ganz so meins wie alles andere, aber die letzten vier Folgen waren dann noch mal richtig toll und in der letzten Folge das Ende wo sie noch mal alle zusammen waren fand ich sehr gut gemacht.

2.) Shannara Chronicles:

1. Staffel. Da kam ja gerade das Staffelfinale. Mit dem Ende war ich etwas unglücklich und den Cliffhanger fand ich fies. Hätte man anders machen können.

2. Filme: 

Puh, da wirds schon schwieriger. Denn bei schlechten Enden ist meist auch der Film schlecht und da halte ich meistens nicht durch oder kann mich nicht mehr richtig dran erinnern.

1.) oh, da gibts sogar einige. Da muss ich erst mal überlegen welches ich nehme.

Fack ju Göthe 2. 

Das Ende fand ich richtig süß. Das war irgendwie bewegend.

2.)

Captain America

Nicht direkt schlecht, aber sehr traurig. Da bin ich doch eher für Happy Ends.

Bücher: 

1.) Wofür soll ich mich bloß entscheiden?

Das Ende von Seelen hat mir ziemlich gut gefallen, auch wenn es offen war. Aber es gab Hoffnung.

2.)

Hier fällt mir sofort was ein. Ich fand es nicht direkt schlecht, aber ich war etwas unzufreiden mit dem Ende von Maddie. Das hätte ich mir einfach anders gewünscht.

Und natürilch ist da dann auch Panem. Das Ende war gar nicht meins. Wirkte so zwanghaft und gar nicht vom Herzen kommend.

Na ja, so schnell ging es doch nicht, aber ich glaub das Gewitter hat sich auch erst mal wieder beruhigt.

Kommentare:

  1. Hallo :)
    One Tree Hill... ich stecke immer noch fest :D. Das ist wirklich tragisch.
    Der Cliffhanger von Shannara? Schrecklich, ich erinnere mich nicht mehr. Ich muss mir das Finale wohl nochmals anschauen.
    LG Lara

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    ja musst du wohl. Da kam was am Ende und dann hörte es plötzlich auf und man weiß nicht wie es weiter geht. Aber wenn ich ehrlich bin müsste ich es selbst noch mal gucken um zu sagen was es ist. Gott, ist mein Gedächtnis wirklich so schlecht. Okay. Jetzt ist es wieder da und es ist auch nicht direkt ein Trailer. Eretria wird von den Trollen gefangen genommen und erkennt jemanden unter ihnen, aber man erfährt nicht wen sie da gesehen hat und was jetzt mit ihr passiert.

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe