Donnerstag, 9. Juni 2016

SFB-Donnerstag 12: Rivalen

 Auch heute gibt es Lahs SFB-Donnerstag und ich bin natürlich wieder mit dabei.
 
  1. Wenn du an perfekte Rivalen denkst, wer kommt dir da als erstes in den Sinn und wieso?
  2. Kennst du Rivalen, bei denen du nie gedacht hättest, dass sie sich am Ende noch auf dieselbe Seite schlagen?


Serie 

1. Vampire Diaries:

Damon und Steffen. Auch sie mochte ich beide sehr gern, auch wenn ich Damon später immer cooler fand und sie sind die ersten, die mir eingfallen sind. Aber kann nur für die erste und den Anfang der 2. Staffel sprechen.

2. One Tree Hill:
Lucas und Nathan. Hab ich auch auch erst nicht gedacht, dass die sich irgendwann noch mal so gut miteinander verstehen. Könnten aber auch zu eins gehören, denn sie sind wirklich super. (Kann man sie eigentlich als Rivalen bezeichnen? Ich denke mehr oder weniger schon, oder?)


Film
1. Percy Jackson

Ich mochte Luke und Percy gerade im Film immer total gern zusammen, aber Luke fand ich auch im Buch schon immer toll. Die haben irgendwie was.
2.) Star Wars
Anikin und der Kanzler. Ich dachte immer seine Liebe zu Amidala sei groß genug um seine dunkle Seite zu besiegen. Schade, dass sie es nicht war.


Bücher

1. Unearthly- Cynthia Hand.
 
Definitiv Tucker und Christian. Ich mochte beide immer so gern und es war schwer sich für einen zu entscheiden. Aber Tucker lag immer etwas vorn.

2. JkR - Harry Potter

Harry und Malfoy. Hätte ich auch nicht gedacht, dass die mal irgendwann mehr oder weniger miteinander kämpfen und nicht gegeneinander.

Gar nicht so leicht. Gerade auch bei Filmen, aber ich hab es geschafft.

Kommentare:

  1. Ich dachte immer seine Liebe zu Amidala sei groß genug um seine dunkle Seite zu besiegen

    Ging ja nicht. Teil 4 - 6 wurden ja 30 Jahre früher gedreht *lol*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. he, he. Ja. So kann man es auch sehen.

      Löschen
  2. Hallo :)
    Lucas und Nathan, ein sehr gutes Beispiel. Die würde ich auch als Rivalen bezeichnen, in vielen Hinsichten.
    Und Stefan und Damon sind ja sowieso toll, natürlich besonders in Staffel 1.
    LG Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hach, ja. Lucas und Nathan. Irgendwann werd ich wohl die Serie noch mal gucken. Ich befürchte nur, dass das sehr lange dauern wird .... Bei dem was ich mir noch alles vorgenommen hab.

      Löschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe