Donnerstag, 7. Juli 2016

Serienabend Nr. 8 mit Pretty Little Liars

So, und bevor es nachher zum Fußball gucken geht kommt vorher noch mein Serienabend. Darauf freu ich mich ja auch immer.

 

Steckbrief: 

Titel: Pretty Little Liars

Inhalt: 

Die Mystery-Serie „Pretty Little Liars“ wurde konzipiert als eine Art „Desperate Housewives“ für Jugendliche. Sie spielt in der fiktiven Stadt Rosewood, Pennsylvania, inmitten riesiger Luxusanwesen mit ihren perfekt geschnittenen Hecken und Nobel-Karossen.
Im Mittelpunkt stehen die Freundinnen Spencer Hastings (Troian Bellisario), Hanna Marin (Ashley Benson), Aria Montgomery (Lucy Hale) und Emily Fields (Shay Mitchell), deren Clique auseinanderbricht, nachdem ihre Anführerin Alison DiLaurentis (Sasha Pieterse) plötzlich spurlos verschwindet. Ein Jahr später erhalten die Freundinnen mysteriöse Botschaften, in denen jemand damit droht, all ihre Geheimnisse zu verraten. Die Nachrichten sind mit „A.“ unterschrieben, und zunächst wird die verschwundene Alison als Urheberin vermutet.
Nachdem diese jedoch tot aufgefunden wird, tun sich die Freundinnen wieder zusammen und beschließen, dem geheimnisvollen Absender auf die Spur zu kommen. Schließlich weiß sie oder er geheimste Dinge, die nur Alison wissen konnte. Und wenn DIE ans Licht kommen …

Quelle: Fernsehserien.de

Staffel: 2



Folge: 13: Das erste Geheimnis + 14 Viel Lärm um Nichts


Fragen/Aufgaben:

1. Beschreibe die Folge in drei Worten: 



1. Folge: ignorant, gruselig, Rückblende
2. Folge: angespannt, Traurigkeit, Bluff


2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung

Eine 1. Hier findet ihr genaueres dazu: Pretty Little Liars Serientagegbuch


3. Schaust du fremdsprachige Serien mit oder ohne Untertitel?

Weder noch, ich gucke sie auf deutsch. Ich find es schon nervig, wenn in Filmen ausländische Sprachen satzweise gesprochen wird und dann die Untertitel kommen. Oft ist es viel schneller weg als ich gelesen hab. Und fremdsprachige Serien schau ich normalerweise auf deutsch.

Kommentare:

  1. Guten Abend,
    freut mich, dass du mitmachst. Ich finde es ja besonders nervig, wenn im englischen Original etwas auf deutsch gesagt wird und man die Serie aber auf Deutsch anschaut, da kommt dann der Witz nicht rüber. Wobei sie dann manchmal einfach auf eine andere Sprache ausweichen, aber das ist dann trotzdem nicht dasselbe...
    Und Untertitel finde ich grundsätzlich nur nervig. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      Ich bin immer gern mit dabei, soweit ich Zeit hab, und vordartieren geht ja auch immer.

      ja, mag sein. Unschön. Aber ich habs leider sowieso nicht somit Fremdsprachen. Da nehme ich lieber die Serien auf deutsch.

      LG Corly

      Löschen
  2. Huhu Corly!

    Deine beiden aktuellen Folgen mochte ich auch sehr gerne! Gerade die Halloween-Folge war klasse. Ich hatte Mona und Lucas eine Weile auch im Verdacht und die Folge deutet ja nahezu genau darauf hin, aber ich denke, das ist Absicht und am Ende soll uns das nur in die Irre führen - wie immer. ;)
    Ich gucke meine Serien je nachdem auf Deutsch oder Englisch, kommt auch drauf an, ob es bereits eine deutsche Synchronisation gibt.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selber Huhu,

      Ja, mag sein, dass du Recht hast mit Mona und Lucas. Kp. Ich muss gleich mal gucken falls du auch über PLL geschrieben hast. Bist du denn schon weiter als ich bei PLL?

      Ich hatte ja auch schon öfter diesen Polizisten, der auf Hannahs Mutter steht/stand in Verdacht. Der ist zwar theoretisch aussehtechnisch süß, aber irgendwie auch unheimlich und aufdringlich. KP was ich von dem halten soll.

      LG Corly

      Löschen
  3. Viel Spaß mit pretty little liars, ich warte gerade darauf, dass die siebte Staffel endlich weitergeht :D

    http://jemasija8.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      dankeschön. Na dann auch dir viel Spass.

      LG Corly

      Löschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe