Donnerstag, 7. Juli 2016

SFB-Donnerstag #16: Persönliche Änderungen

Heute ist wieder SFB-Donnerstag bei Lah.

Das sind die heutigen Aufgaben:

  1. Entscheide dich für eine Serie, einen Film, ein Buch (natürlich darfst du auch mehrere wählen).

  2. Was würdest du daran ändern, wenn du könntest? Und wieso würdest du genau das ändern wollen?
      
    (Ist natürlich mit Spoilern verbunden)

    Serie: 

    Zoo: 

    Die Liebesgeschichte zwischen Chloe und Jackson. Oder eigentlich nur das Ende davon. Wie sie sich näher kamen war schon süß, aber das Ende war nichts ganzes und nichts halbes und hing so in der Luft und das hat mir dann gar nicht mehr so gefallen.

    Pretty Little Liars

    Auch hier betrifft es eine Liebesgeschichte. Vielleicht wirds ja irgendwann wieder was, aber wenns nach mir ginge müssten Toby und Spencer undbedingt wieder zusammen kommen. Die beiden sind einfach zu süß zusammen.

    One Tree Hill:

    Die letzte Staffel weniger dramatisch. Vielleicht das mit Nathan und Clay weglassen. Das war mir einfach ein bisschen zu viel Dramatik. Da ging irgendwie ein bisschen vom anderen was die Serie ausmacht verloren.
    One upon a time:

    Erst wollte ich die Beziehung zwischen Emma und Baelfire nehmen, aber dann fiel mir noch was besseres ein. Ich würde die Schauspielerin zu Snow White ändern und dann auch gleich den Namen Mary-Margeret. Ich kann mit Ginnifer Goodwin einfach nichts anfangen und find sie für Snow White ziemlich unangebracht. Und den Name Mary-Margeret fand ich immer zu kitschig. Einfach überhaupt nicht schön. Ich überleg gerade wen ich für Ginnifer Goodwin ersetzen würde. Vielleicht die Schauspielerin zu Freya aus Witches of East End. Die passt eigentlich ganz gut.

    Sicher gibts hier noch mehr, aber das würde wohl den Rahmen sprengen.  Tatsächlich fällt mir immer mehr an je mehr ich drüber nachdenke.



    Filme:

    oh, gott das ist so eine große Spannbreite. Wie soll ich mich denn da entscheiden?

    Twilight: 

    Kristen Stewart. Muss ich dazu noch mehr sagen? Ich mag die Schaupspielerin einfach nicht mehr obwohl mir früher gefiel, dass sie so natürlich wirkte, aber da hatte ich auch noch nicht so viel gelesen und gesehen wie jetzt. Es gibt sicherlich eine bessere Bella. Kristen Stewart ist meiner Meinung nach nicht fähig wirkliche Gefühle oder zu zeigen. Sie guckt auch noch genau so bei einem Kuss von ihrer wahren Liebe wie wenn sie ihrer Feindin gegenüber steht. So in etwa eigentlich. Ich weiß, viele würden auch gern Robert Pattinson eliminieren, aber den mag ich seltsamer Weise.

    Bücher:

    oh, wei. Auch hier kann ich mich kaum entscheiden.

    Panem: 

    Die Welt kann ja meinetwegen sogar so bleiben, aber bitte lasst uns Katnis sändern . Sie sollte weniger kalt sein. Liebevoller. Einfach eine  würdige Partnerin für Peeta. Denn so hat sie ihn wirklich nicht verdient. Nicht mal ansatzweise. Sie weiß es ja nicht mal zu schätzen, dass er sie liebt. 
    Und wenn wir schon dabei sind lassen wir Peeta bitte so wie er ist. Ich würde den Teil wo er unbedingt auch mal böse sein muss komplett streichen. Das fand ich einfach nur mies. So kann man auch tolle Charkatere ruinieren.

    Vampire Academy:

    Ich würd die Welt etwas vielseitiger machen. So ist kaum Platz dafür, dass Rose irgendwas machen kann ausser sich auf ihre Aufgabe konzentrieren. Das hat mich schon immer gestört. Ich würde auch den Teil mit Dimitri auslassen wo er böse wird und ich würde Mason nicht so schnell sterben lassen, denn den find ich toll.



    Aber da gibts einfach zu viel, was ich ändern würde. Könnte sicher noch viel, viel mehr nennen, aber das würde wirklich den Rahmen sprengen.

Kommentare:

  1. Das mit Kristen Stewart seh ich genau so. Sie kann echt nur einen Gesichtsausdruck. Die Bücher waren wirklich rührend, aber die Filme haben alles kaputt gemacht mit zu viel Kitsch und Gestarre.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      Beim ersten gucken fand ich die Filme sogar noch ziemlich gut. Aber mittlerweile eher nicht mehr so. Aber manches find ich darin auch gut. Sie haben nicht alles für mich kaputt gemacht, aber manches. Auch die Bücher gefallen mir heute nicht mehr alle. Nur noch so richtig Teil 1.

      LG Corly

      Löschen
  2. Hallo :)
    Ja, Chloé und Jackson. Das war schon ein wenig komisch. Aber hoffentlich wird das jetzt in der 2. Staffel besser.
    Kristen Stewart... da kann ich dir auch nur zustimmen. Schreckliche Person. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr, die Filme zu schauen.
    LG Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ja, über Chloe und Jackson haben wir ja schon gesprocben. Deswegen hab ich auch dran gedacht. Das hat mich schon gestört. Kristen Stewart ist einfach nicht mehr meins.

      LG Corly

      Löschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe