Donnerstag, 25. August 2016

Die besten 5 am Donnerstag 7 + 8 Kinder- und Jugendfilme

Heute hole ich auch noch das Thema von letzter Woche gleichzeitig nach, denn das konnte ich ja nicht machen, weil ich nicht da war.

5 Filme, die ihr als Kind geliebt habt ...


König der Löwen

Einer der schönsten Kinderfilme überhaupt lief zu meiner Kinderzeit. Ich hab ihn wirklich oft geguckt. Wahnsinnig gut gemacht, wahnsinnig gute Musik und einfach nur toll.

Casper


kam ein Jahr nach König der Löwen raus und ich hab ihn denk ich sowohl in meiner Kindheit als auch in der Jugend, aber auch später noch gern geguckt. Ich liebe diesen Film einfach. So ein toller Film.

In einem Land vor unserer Zeit



Eher in eine Filmreihe, aber ich hab sie geliebt. Diese Dinos waren einfach so unglaublich süß.

Little Giants



Ebenso ein toller Film aus meiner Kindheit wobei ich ihn auch in der Jugendzeit noch gerne gesehen hab. Einfach total süß und schön anzusehen. Genau mein Ding.

Kevin allein zu Haus

Auch eher ein Film aus meiner Kindheit, den ich immer gerne gesehen hab.

und das ist das Thema von heute:

5 Filme, die ihr als Teenager geliebt habt?

Owei. Noch mehr denken .... Das waren dann schon eher die Erwachsenen Filme ...

Titanic


Kam schon eher zu meiner Jugendzeit raus und den hab ich immer gern gesehen. Praktisch rauf und runter. Allein im Kino dreimal.

Notting Hill

Auch ein Kind aus meiner Jugend, den ich immer noch gern sehe. Notting Hill. Einfach schön.

Top Gun


Ebenfalls ein Film aus meiner Jugend. Eigentlich kam er ja schon vor meiner Jugend raus, aber ich hab ihn erst in der Zeit gesehen. Überhaupt viele Tom Cruise Filme zu der Zeit.

Während du schliefst


Ein wunderschöner Film, den ich eher zu meiner Jugend zähle. Auch wenn er schon vorher rauskam. Ich war immer sehr begeistert von diesem Film.


Schlaflos in Seattle




Noch ein wunderschöner Film aus meiner Jugendzeit. Hab den immer so gern gesehen. Die Story war aber auch schön.

Kommentare:

  1. Puh. Musste bei deiner Teeniefilmliste schnell mal nachschauen ob Du männlich oder weiblich bist. Wäre für einen Jungen eine eher ungewöhnliche Liste gewesen, denn zumindest ich kenne keinen Jungen, der Titanic als Teenager gemocht hätte und den Film nicht nur seiner damaligen Freundin zuliebe geschaut hat. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ne, ne. Bin schon weiblich. Ich glaub das erkennt man auch wirklich an den Filmen. He, he.

      Für Jungs wäre das wohl wirklich eher ungewhönlich.

      Löschen
  2. "Sleepless in Seattle" ist neben "When Harry met Sally" wohl einer der besten Meg Ryan Filme überhaupt. Den schaue ich mir als nicht gerade Liebesfilm-Fanatiker auch gern mal an.

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe