Donnerstag, 15. September 2016

Die besten 5 am Donnerstag 11: 5 Kultfilme, die ich (noch) nicht gesehen hab.

Heute ist es kein Leichtes Thema wie ich find. Mal sehen was ich da so zusammen krieg.

besten-donnerstag11

1. Der Pate



Ja, ich weiß. Der Kultfilm schlechthin, aber hat mich nie gereizt oder interessiert. Ist einfach nicht mein Thema. Werde ich auch nie gucken.

2. Casablanca





Ich köntte mich nicht dran erinnern, dass ich den je gesehen hab. Aber solche älteren Filme interessieren mich auch selten. Vielleicht erinnere ich mich auch nicht mehr dran.

3. Die Fabelhafte Welt der Amelie
     
                             

Ich glaub der kann schon als Kultfilm durchgehen, aber ich hab den nie gesehen. Aber da könnte ich mir vorstellen, dass ich den irgendwann mal noch sehen werde.

4. Django





Ich denke das könnte auch als Kultfilm durchgehen. Auch den hab ich nie gesehen. Keine Ahnung ob ich das noch tun werde.

5. Frankenstein

                           

Soweit ich weiß hab ich das auch nie gesehen. Will ich aber auch nicht.



Wobei ich halt jetzt keinen dabei hab, den ich unbedingt noch nachholen muss. Ich gucke was mich interessiert, egal ob Kultfilm oder nicht. Aber sonst hätte ich gar keine zusammen gekriegt.

Das war jetzt doch recht einfach. Wobei ich bei einigen nicht wusste ob ich nicht doch mal wenigstens reingeguckt hab, bei anderen hab ich definitiv wenigstens reingeguckt und wieder andere kannte ich einfach überhaupt nicht. Nicht mal ansatzweise oder ich war mir unsicher ob es wirklich ein Kultfilm war. Ich hatte da eine Liste mit Kultfilmen zur Rate gezogen. Sonst wäre ich ziemlich verloren gewesen.

Kommentare:

  1. Du guckst echt keine alten Filme? Da entgeht dir aber was.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ne, eher nicht. Manche hab ich früher mit meiner Oma geguckt. Heimatfilme und so. Aber mich interessieren eher so die neueren aus meiner Zeit. Also alles ab den 80ern etwa.

      Löschen
    2. Das kenne ich auch noch gut. Douglas Sirk-Filme würden dir vielleicht gefallen. Das geht in Richtung Melodram.

      Löschen
    3. Das sagt mir so gar nichts. Da müsste ich erst mal googlen. Aber danke für den Tipp.

      Löschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe