Donnerstag, 8. September 2016

Outlander: Staffel 2 Folge 1 + 2

Gestern hab ich die ersten zwei Folgen von der 2. Staffel von Outlander gesehen.

Vom Anfang war ich erst verwirrt. Ich weiß noch, dass sie nach Hause wollte in der letzten Staffel, aber hat sie sich dann nicht dagegen entschieden oder hab ich das falsch in Erinnerung? Wieso ist sie jetzt teilweise zu Hause und teilweise bei Jamie. Das hab ich nicht ganz verstanden. Dazu ist die letzte Staffel und der Zusammenhang wohl zu lange her. Vielleicht hab ich das auch einfach nicht richtig in Erinnerung.

Hach, Jamie gefällt mir wieder richtig gut. Er ist so ein lieber. Irgendwie fand ich das Gespräch mit dem König im Bordell und Jamies anschließende Meinung dazu witzig, aber der hat wirklich recht. Der Typ war mir sofort unsympatisch. Und komische Sitten waren das ja damals. Kann mir was besseres vorstellen als dem König auf Toilette zuzusehen.

Paris ist ja nicht ganz meins. Sehr freizügig da. Aber mit Frankreich konnte ich noch nie viel anfangen.

Da haben sie sich gleich wieder neue Feinde gemacht, aber dass Rendall nicht tot war, war mir schon klar. Das wäre ja auch zu einfach gewesen. Nur fehlen mir auch da weiter die Zusammenhänge aus Staffel 1. Das hab ich alles nicht mehr so in Erinnerung was da war. Da war ein Kampf oder sowas, aber ich kann mich nur noch dunkel dran erinnern. Eigenltich nicht mehr so richtig. Vielleicht auch kein Kampf. Kp. Owei, hier lässt mich mein Gedächtnis ganz schön im Stich.

Claires rotes Kleid war ja hamma. Ich weiß aber noch nicht ob positiv oder negativ. Ich stell es mir wahnsinnig unbequem vor mit diesem wahnsinnig weiten Rock und war überrascht, dass sie sich damit überhaupt hinsetzen konnte.

Ah, wusste ich es doch, dass Frank und der Rendall aus der anderen Zeit der selbe Schauspieler sind. Ich dachte auch erst, dass in der jetztigen Zeit plötzlich Rendall da war und hab dann erst kapiert, dass es Frank ist. Aber gut gemacht. So sehen sie sich auch einfach verdammt ähnlich. Eigentlich muss Claire jetzt doch jedes mal, wenn sie Frank sieht an den Rendall aus der Vergangenheit denken, oder? Mir würde es bei der Ähnlichkeit so gehen.

Jamie tut  mir so leid wegen den Alpträumen. Hoffentlich hilft Claires Trank da.

Aber es fing jedenfalls schon mal interessant an, auch wenn mir manche Zusammenhänge fehlten. Bin gespannt wie es weiter geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe