Donnerstag, 15. September 2016

Outlander: Staffel 2 Folge 3 + 4

Outlander hab ich auch wieder geguckt gestern. Da gings ja heftig zur Sache.

Endlich sind sie der Lösung einen Schritt näher gekommen. Ob ihnen das jetzt aber wirklich half weiß ich auch nicht.

Den Streit zwischen Jamie und Claire fand ich etwas blöd, aber gut. Jetzt ist ja wieder alles gut. Das ist die Hauptsache und manchmal merkt man halt trotz aller moderne Anpassung für Claire auch in ihm immer noch das altmodische schottische oder allgemeine Frauendenken. Auch wenn er sich da schon echt viel Mühe gibt und ne andere Sichtweise hat als viele andere.

Das mit der Vergiftung war ja krass. Das geht ja gar nicht dieser Typ. Der schreckt ja vor nichts zurück. Dabei hat Claire doch völlig richtig gehandelt, aber der kann wohl mit Menschen einfach nicht umgehen. Ihm sind Güter wichtiger.

Dass Claire eine Aufgabe haben will versteh ich, aber ich hab da eher gedacht wie Jamie. Gegenüber dem Kind war das ziemlich riskant. Gerade in der Zeit war die Ansteckungsgefahr ja sehr groß. Und gerade Claire müsste das eigentlich am besten wissen. Da versteh ich wirklich mal beide Seiten mehr oder weniger.

Das mit Mary und dem Überfall war auch krass. Die arme kleine. Aber das mit Alex war auch vorprogrammiert, dass sie so bei ihm reagiert. Das fand ich auch naiv von Claire ihn da allein zu lassen. Ich hoffe das kann geklärt werden. Und ist Claires Frank dann eigentlich der Vorfahre von Alex Rendall und nicht von Jack Rendall? Mein moderner Verstand sagt mir zwar, dass Mary selbst für Alex noch viel zu jung ist, aber ihm kauf ich seine Liebe wenigstens ab. Ihn mag ich irgendwie und er tat mir da fast Leid.

Das Ende ging heftig aus. Hätte das wirklich so ausarten müssen? Wie gesagt, ich hoffe das kann geklärt werden und Jamie kommt jetzt nicht in Schwierigkeiten wegen all dem.

Dieser König geht einfach gar nicht. So armseelig. Das mit Louise war ja die Härte. Mal sehen ob da noch mehr kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe