Donnerstag, 1. September 2016

Serienabend 15: mit The 100

So, ich bin auch wieder beim Serienabend  dabei.
 

Steckbrief:

Name: The 100

Inhalt:

Deutsche Erstausstrahlung: 22.07.2015 ProSieben
Vor 97 Jahren wurde der Planet Erde bei einer nuklearen Katastrophe fast vollständig zerstört und die gesamte Menschheit ausgelöscht – bis auf 400 Bewohner internationaler Raumstationen. Nun wurde bereits die dritte Generation geboren, was die Mitgliederzahl auf etwa 2.700 anwachsen lässt und somit zur Ressourcenknappheit führt. Drakonische Maßnahmen sind die Folge, und so werden 100 jugendliche Sträflinge zurück auf die Erde verbannt um zu testen, ob diese mittlerweile wieder bewohnbar ist …

Fernsehserien.de

Staffel: 3

Folgen: 11 Nimmermehr und 12 Dämonen der Vergangenheit

Fragen/Aufgaben:

1. Beschreibe die aktuellen Folgen in drei Worte:

besser, Zusammenhalt, Abschied

2. Bewerte die akutellen Folgen mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung:

Hier würd ich sogar wieder ne 1 + für geben. Die waren echt wieder besser und vor allem der Zusammenhalt am Ende gefiel mir richtig gut.

Hier ist eine genauere Begründung zu finden: Serientagebuch the 100.

Jetzt bin ich schon fast wieder am Ende der 3. Staffel und da es wieder besser zu werden scheint bin ich jetzt fast wieder traurig darüber. Leider konnte ich diese Staffel aber wegen vielen Dingen und Handlungen und Reaktionen nicht so ganz genießen. Ich hoffe die 4. Staffel wird wieder besser.

3. Nehmt ihr euch eine bestimmte Anzahl von Folgen vor, wenn ihr Serien schaut oder entscheidet ihr das spontan?

Im TV kann ich mir das ja nicht aussuchen, sodass ich bei Crossing Jordan 4 Folgen am Stück gucke und bei The 100 2 Folgen.

Allerdings guck ich PLL auf DVD. Da reichen mir meist zwei Folgen am Stück. Es ist selten, dass ich mehr schaffe. Das ist dann eher spontan. Zwei nehme ich mir immer vor.

Bei One Tree Hill hab ich öfters auch 4 Folgen am Stück geschafft, weil es einfach so Spass machte, aber das war dann auch wie es gerade passte. Ein bis zwei Folgen dann aber wenigstens. Meistens 2.

Kommentare:

  1. Huhu Corly!

    Ja, Bellamys Besinnung fand ich auch gut. Es war einfach sehr unglaubwürdig, als er voll auf Pikes Seite war. Als hätte er die letzten 2 Staffeln nicht erlebt...
    Das mit Emori fand ich auch etwas doof. Ich finde ja die Beziehung zwischen ihr und John echt süß, auch wenn beide eigentlich einzeln genommen echt nicht nett sind. Aber zusammen sind sie eigentlich ein cooles Team und Allie macht einfach immer alles kaputt.
    Wow, bei Crossing Jordan kommen vier Folgen am Stück? Das ist ja doch ziemlich viel. Ich finde schon zwei manchmal kritisch. Vor allem weil die Fernsehzeiten fast immer bescheiden sind.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu,

      ja, so kam es mir auch vor mit Bellamy. Das ist eine wirklich gute Beschreibung. Als hätte er die letzten zwei Staffeln nicht erlebt. Als würde er alles aufgeben wofür er kämpfte seit er auf der Erde war. Ich mein und wo für eigentlich? Diesen Sinneswandel hab ich nie so ganz verstanden.

      Bei Emory war ich auch erst skeptisch. Genau wie John. Aber gerade am Ende der 2. Staffel und ganz besonders die Hälfte der 3. Staffel fand ich John echt super, weil er gegen die Stadt des Lichts war und sich auch irgendwie verändert hatte. Gut, nachdem diese neue Anführerin war änderte sich das wieder etwas, aber eigentlich hat nach der Erklärung in den letzten beiden Folgen kann ich das auch einigermaßen verstehen was er da machte. Er hatte wohl einfach keine andere Wahl gehabt als mitzuspielen. Ja, Allie macht wirklich immer alles kaputt. Das ist sehr schade. Dass sie jetzt auch Abby haben gefällt mir gar nicht. Besonders wie das war, war einfach nur daneben.

      Ja, Crossing Jordan 4 Folgen ist schon ziemlich viel und am Anfang war es mir auch zu viel und ich hab noch viel nebenbei am PC gemacht, aber mitterweile bin ich wieder richtig drin in der Serie und es macht mir sogar Spass 4 Folgen zu gucken. Ich hab vor meinem Urlaub schon mal überlegt ob ich aufhören soll, aber so ganz konnte ich mich nicht dazu durchdringen und so bei der letzten Folge ob ich die nicht am nächsten Tag im Internet gucke, weil ich zu müde war, aber auch das hatte sich dann meist wieder erledigt, weil ich weiter geguckt hab.

      LG Corly

      Löschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe