Donnerstag, 1. September 2016

SFB - Donnerstag 24: Nicht-Amerikanisch

Es ist schon wieder ein SFB - Donnerstag und ich bin natürlich wieder mit dabei.

Eigentlich stammen ja (fast) alle Serien, Filme und Bücher, die wir gerne schauen bzw. lesen, aus den USA (zumindest ist das bei mir so). Welche nicht-amerikanischen Serien, Filme, Bücher kannst du empfehlen und wieso?

Das ist bei mir tatsächlich auch so,  aber es gibt immer mal wieder welche, die nicht aus dem Land kommen.

Serien:


Doctor Diaries (Deutschland)

Ich liebe diese Serie. Sie ist so witzig und gut. Die Schauspieler sind auch gut. Ich mag sie einfach total gern.

Türkisch für Anfänger (Deutschland)
Auch hier liebe ich die Serie. Es gibt immer was zu lachen und Lena und Cam sind einfach göttlich. Ich mag sie so gern zusammen. Ausserdem sind die Schauspieler gut.

Prinzessin Fantaghiro (Italien)

Laut Wikipedia kommt die Serie aus Italien und ich fand sie damals toll. Hab auch mittlerweile die komplette Serie zu Hause, aber bin noch nicht dazu gekommen sie wieder zu gucken. Pretty Little Liars hat sich dazwischen gedrängt. Ich mag einfach den Misch der Fantasy usw.

Filme:

Fack ju Göthe (Deutschland)

Hach, der Film ist so gut und so lustig. Fast Hollywoodreif. Ich liebe Elyas M Barek. Aber schon seit der Serie Türkisch für Anfänger. Und er spielt seine Rollen immer so gut.

Ziemlich beste Freunde (Frankreich)

Auch diesen Film fand ich wirklich sehr gut. Sonst guck ich selten Filme aus dem Land, aber der war witzig und traurig. Und die Hauptfiguren sind gut.

Honig im Kopf (Deutschland)

Noch ein grandiöser deutscher Film. Man kann über Til Schweiger sagen was man will. Ich selbst mag auch nicht alle Filme mit ihm, aber dieser hier ist wirklich klasse und spricht mit Sicherheit thematisch auch viele Leute an.

Bücher:

Gaby Hauptmann - Zeig mir, was Liebe ist (Deutschland)

Ich fand das Buch wirklich überraschend gut. Eine Reise nach Italien mit angenehmen Charaktere. Das hatte was.

JKR - Harry Potter (England)

Ja, auch der weltberühmte Harry Potter stammt nicht aus den USA. Und ich liebe einfach die Welt, die die Autorin da erschaffen hat mit ihren ganzen Ideen und allem drum und dran. Ausserdem auch die Vielfalt der Charaktere.

Charlotte Inden - Elfenschwestern (Deutschland)

Auch dieses Buch war megsüß und gut geschrieben. Spielt um die Weihnachtszeit und die Charaktere haben mir gut gefallen.

Sandra Regnier - Pan (Deutschland)

Ich wollte es eigentlich bei drei lassen, aber dann fiel mir das hier noch ein. Pan ist einfach eine tolle Reihe und Lee muss man einfach lieben.

Ja, ja. Ich weiß. Das meiste andere ist aus Deutschland. Aber ich bin nun mal deutsche und lese auch hin und wieder mal gern in der Originalsprache oder gucke in der Originalsprache. Da ich das bei englischen Sachen nicht kann gucke ich viel deutsches ebenso und manches davon ist wirklich gut und lohnenswert. Es ist nicht alles nur Müll.

Kommentare:

  1. Hallo :)
    Doctor's Diaries mochte ich auch immer. Schade, dass es da nicht mehr Staffeln gab. Das war eine meiner liebsten deutschen Serien.
    Türkisch für Anfänger habe ich ja nie gesehen.
    Und Ziemlich beste Freunde ist natürlich wirklich toll!
    Ich muss wohl nicht mehr erwähnen, dass ich Harry Potter immer noch nicht gelesen habe. Schrecklich.
    LG Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      Hm, es gibt ja 3 Staffeln. Weiß nicht wie viele du gesehen hast? Die 3. Kam ein wenig nach den anderen bei Dr. Diaires. Ich hab alle hier auf DVD und die 3. hab ich selbst noch nicht gesehen. Will die 1. und 2. dann auch noch mal wiederholen.

      Türkisch für Anfänger kann ich wirklich nur empfehlen.

      Also wirklich. Wie kannst du nur ohne HP? :-); Nein, bist nicht die einzige. Gibt immer mal wieder Blogger dabei, die das nicht gelesen hab. Ich wiederhole die Reihe ja gerade.

      LG Corly

      Löschen
    2. Die ersten beiden Staffeln habe ich bestimmt gesehen, bei der 3. bin ich mir nicht sicher.
      Ich glaube, von HP habe ich auch nicht alle Filme gesehen. Den letzten kenne ich auf jeden Fall nicht. Ach, dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die Einzige bin, die sie nie gelesen hat.

      Löschen
    3. ja kann sein, dass du die 3. nicht gesehen hast. Denk ich auch.

      Ach wird schon noch mit HP.

      Übrigens gibts im Serientagebuch einen neuen Beitrag zu The 100. Heute geschrieben.

      LG Corly

      Löschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe