Donnerstag, 22. September 2016

SFB - Donnerstag 27: Vorlieben


Auch heute bin ich wieder beim SFB-Donnerstag mit dabei. Heute ist die Frage aber etwas allgemeiner.


Lah_banner

Serien: Welche Art von Serienjunkie bist du? Schaust du immer die aktuelle Folge? Wartest du, bis die Serie komplett abgedreht wurde und schaust dann alle Staffeln am Stück? Oder schaust du sie Staffelweise? Oder etwas dazwischen?

Das ist unterschiedlich. Wie es gerade kommt.

Bei meinen aktuellen Serien wie The 100, Crossing Jordan oder auch Outlander hab ich bisher immer jede aktuelle Folge im TV verfolgt. Auch noch bei einigen anderen Serien die letzten Jahre.

One Tree Hill hab ich erst mit Staffel 1 angefangen, dann dazwischen eine Staffel Smallville geguckt und dann weiter One Tree Hill geguckt. Staffel für Staffel bis ich sie durch hatte. Dazwischen war natürlich immer viel Zeit, weil ich auch noch andere Serien zwischendurch hatte, aber trotzdem.

Bei PLL schau ich auch von Staffel zu Staffel, aber da ist auch immer viel Zeit zwischen wegen den anderen Serien. 

Vermutlich kann man fast überall sagen, dass ich Folge für Folge gucke (meist 2 – 4 Folgen am Stück) und so nach und nach einzelne Staffeln beende und mit der Zeit dann die ganze Serie.

Filme: Schaust du lieber in sich abgeschlossene Filme oder bist du ein Fan von Fortsetzungen? Oder kommt es da auf einen bestimmten Punkt drauf an?
 
Eher einzelne abgeschlossene Filme. Auch mal Filmreihen, aber eher weniger. Meistens davon wo ich auch die Bücher von kenne. Harry Potter, Panem, Biss … Sowas halt. Aber überwiegend wirklich Einzelteile in Filmen.

Bücher: Bist du eher ein Fan von Einzelbänden oder von Reihen? 

Eher Reihen. Davon hab ich mehr. Einzelteile sind immer so schnell ausgelesen. Bei Reihen entwickelt sich alles weiter. Also lieber Reihen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe