Donnerstag, 29. September 2016

SFB Donnerstag 28: Ältere Werke

Ein weiterer SFB - Donnerstag steht an und ich bin natürlich wieder mit dabei.

Das ist das heutige Thema:

"Je neuer, desto besser" gilt natürlich nicht immer. Welche älteren Serien, Filme und Bücher kannst du empfehlen?

Serie:

Wie alt solls denn sein? Ich kenne ganz alte Serien und alte Serien usw. Das ist jetzt die Frage.

One Tree Hill: 2003 - 2012

Zumindest die ersten Staffeln sind schon über 10 Jahre alt. Ich liebe diese Serie abgöttisch und hab sie erst 2014 angefangen.

Charmed Zauberhafte Hexen: 1998 - 2006

Noch älter als One Tree Hill. Ich hab die Serie zwar nur hin und wieder geguckt und nicht regelmäßig, aber ich habe sie geliebt.

New York undercover: 1994 - 1998

Und die ist noch älter. Ich fand sie immer toll. Aber es ist wirklich schon ewig her.

Filme:

Dirty Dancing: 1987

Gott ist der schon alt. Fast 30 Jahre. Aber ich liebe ihn noch immer. Er ist einfach kult und richtig klasse.

Karate Kid Erste Entscheidung: 1986

Sogar ein Jahr älter, aber gott hab ich das geliebt. Karate Kid ist einfach kult. Was hab ich damlas für Danny geschwärmt. Hach, waren das Zeiten.

Top Gun: 1986

Noch ein Film aus diesem Jahr. Aber Top Gun kann ich mir auch heute noch immer wieder angucken. Einfach super toll.

Bücher:

JKR - Harry Potter : Teil 1: 1997

Das ist das erste, was mir zu alt einfällt. Harry Potter wird nie alt sein und seine Geschichte zeitlos und dennoch ist sie es irgendwie. Ich liebe Harry Potter und seine Geschichte und kann auch heute immer noch wieder darin eintauchen und feststecken.

C.S. Lewis - Die Chroniken von Narnia: 1950 - 1956

Das ist wirklich sehr alt. Ich mag es nach wie vor gern, selbst wenn ich es nicht überragend find. Aber allein die Idee hat was und es bietet so viele Möglichkeiten.


Ist das alt genug?

Das wars auch schon wieder von mir. Interessantes Thema war das.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe