Mittwoch, 26. Oktober 2016

Charakter-Misch TV 14: Josefine Preuß feat. Lena Schneider

Schon wieder Mittwoch. Zeit für den Charakter - Misch. Erst mal sehen wen ich nehme.


Wie wäre es denn mit Lena aus Türkisch für Anfänger?

Rolle: Lena Schneider aus Türkisch für Anfänger


http://media1.kino.de/2001/08/tr%C3%BCkisch-f%C3%BCr-anf%C3%A4nger-josefine-preu%C3%9F-rcm752x0u.jpg
http://media1.kino.de/2001/08/tr%C3%BCkisch-f%C3%BCr-anf%C3%A4nger-josefine-preu%C3%9F-rcm752x0u.jpg



Eltern: Doris Schneider und Markus Lemke
Geschwister: Nils Schneider
Große Liebe: Cem Ötztürk
Stärken: Gut in der Schule, kann sich durchsetzen, schlagfertig
Schwächen: Wenig Erfahrung mit Jungs, teilweise nicht so selbstbewusst

Schauspielerin: Josefine Preuß

http://www.studlar.de/content/05-schauspielerinnen/12-josefine-preuss/20glampool_00018181.jpg
http://www.studlar.de/content/05-schauspielerinnen/12-josefine-preuss/20glampool_00018181.jpg


Geburtsort: Zehdenick
Geburtsdatum: 13. Januar 1986
Eltern: ?
Geschwister: ältere Schwester
Weitere Rollen: Türkisch für Anfänger Film, Liebe geht durch alle Zeiten 1 + 2, Die Pilgerin

Meine Erinnerungen an Josephine Preuß:


Zum ersten Mal auf sie gestoßen bin ich in der Serie Türkisch für Anfänger. Das war etwa 2006 oder 2007. Ich hab die Serie damals ziemlich regelmäßig geguckt, aber dennoch nicht komplett. Das hab ich irgendwann nachgeholt.

Dort gefiel sie mir jedenfalls schon sehr gut und ich fand sie war als Schauspielerin sehr talentiert und brachte ihre Rolle super rüber.

Danach sah ich Jahre, Jahre später den Film Türkisch für Anfänger mit ihr, wo sie Lena ebenso gut spielte wie in der Serie und auch den Film mochte ich total gern.

Ausserdem sah ich sie in Rollen wie Rubinrot und Die Pilgerin. Die waren ja nun recht anders als in Türkisch für Anfänger. Vor allem in Die Pilgerin. Aber Josefine spielte sie ebenso gut wie die schon mir vertraute Rolle. Tatsächlich fand ich sie in Rubinrot am besten und in die Pilgerin überraschend gut.

Ich mag sie als Schauspielerin in ihren Rollen einfach verdammt gern und seh sie mir immer wieder gern an.

Wie siehts mit euch aus? Wo habt ihr sie schon mal gesehen und hat sie euch gefallen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe