Samstag, 1. Oktober 2016

Rückblick 3. Quartal 2016

Und wieder ist es so weit für meinen Quartalsrückblick. Besonders im Bereich Serien war wieder viel los.

Serien: 

Pretty Little Liars: Staffel 2 Folge 13 - 25/ Staffel 3 Folge 1 + 2

Ich mag die Serie nach wie vor total gern. Die Charaktere sind weiterhin toll und die Story spannend. Leider komme ich wenig dazu. So hab ich Anfang September die 2. Staffel angefangen und bisher noch nicht weiter geguckt, da ich so viele andere Serien gerade hab. Echt übel. Möchte die ja eigentlich wirklich weiter sehen und es ist blöd, wenn immer so viel Abstand dazwischen ist. Hoffe, das läuft im Oktober besser.

Crossing Jordan: Staffel 2 Folge 3 - 22/ Staffel 3/ Staffel 4 Folge 1 - 11

Hier hatte ich zwischenzeitlich überlegt aufzuhören, aber doch weiter geguckt. Da hab ich auch richtig viel geschafft. Halt das was im TV läuft. Ich mag die Serie nach wie vor sehr gern und bezeichne sie mittlerweile sogar als Highlight. Ich guck sie jetzt richtig und nicht mehr nur nebenbei. Es gibt viele tolle Charaktere, die sich immer wieder weiter entwicklen und es macht Spass das zu verfolgen. Statt der üblichen frühreren vier Folgen gibts auch jetzt nur noch 3.

Witches of East End: Staffel 1 Folge 9 + 10/ Staffel 2

Hier hab ich fast die ganze Serie in diesem Qurtal gesehen. Ich mochte sie ganz gern, wenn ich sie auch nicht überragend fand. Viele Entwicklungen gefielen mir nicht so. Aber gut war die Serie schon und auch mal wieder was anderes.

The 100: Staffel 3

Hier hab ich die komplette 3. Staffel gesehen dieses Quartal. Leider hat mir die Staffel nicht ganz so gut gefallen wie ich dachte. Viele Entwicklungen konnte ich gar nicht verstehen oder gefielen mir gar nicht. Gerade auch überwiegend die von Bellamy. Ich hoffe die nächste Staffel wird wieder besser.

Outlander: Staffel 2 Folge 1 - 8

8 Folgen von Outlander hab ich von der 2. Staffel gesehen und auch wenn mir nicht alles gefällt und mich manches hier verwirrt find ich die Staffel doch wieder sehr gelungen. Ein Hingucker der Serie ist natürlich wieder Jamie. Trotz einiger altmodischen Macken mein absoluter Liebling dieser Serie. Allerdings diese Haare ... Mit Zopf gefällt er mir fast besser. Aber hat schon was. Schön schottisch eben.

Beauty and the Beast: Staffel 3 Folge 1 - 6

Am Anfang kamen noch immer zwei Folgen am Stück. Jetzt immer eine. Deswegen hinkt sie etwas hinter Outlander hintherher. Donnerstag kam die erste neue Folge für mich. Die anderen hatte ich schon gesehen. Diese 3. Staffel find ich allerdings teilweise recht nervig wegen den zwanghaft wirkenden Problemen und endlosen Diskussionen, aber manches ist auch wieder interessant.

Serienqueen:

Pretty Little Liars ist jetzt doch die beste Serie, die ich momentan gucke und dennoch komme ich kaum dazu. Schon schade.

Fazit:

Insgesamt hab ich 104 Folgen gesehen. 14 von PLL, 43 von Crossing Jordan, 15 von Witches of East End, 16 von The 100, 8 von Outlander und 6 von Beauty and the Beast. Somit ist Crossing Jordan da wohl Spitzenreiter. Ach ja, zwei Folgen Supernatural waren da ja auch noch. Die hab ich dann aber abgebrochen die Serie.

Meine Lieblingsserie war wohl PLL, auch wenn ich wenig dazu kam. Auch Crossing Jordan, Witches of East End und Outlander mochte sehr. Von den anderen Serien hätte ich mir mehr versprochen.

Filme:

10 Dinge, die ich an dir hasse

Ich mag den Film und hatte auch mal wieder total Lust darauf. Immer wieder schön zu sehen.

Vier Hochzeiten und ein Todeffall

Man merkt natürlich wie alt der Film ist, aber trotzdem fand ich ihn sehr gut. Immer wieder lustig.

Transformers

Auf Transformers hab ich auch immer wieder Lust und es macht immer wieder Spass diesen Film zu sehen. Ich find Shia LaBeouf auch so toll.

The Amazing Spiederman

Auch diesen Film mochte ich wieder sehr gern, auch wenn er nicht mehr ganz so spannend war wie nach dem ersten gucken.

Star Wars Episode I Die dunkle Bedrohung

Auch den Film mochte ich sehr gern. War mal wieder schön in die Star-Wars-Reihe einzutauchen. Eigentlich wollte ich auch die anderen Filme sehen, aber dazu hatte ich leider keine Zeit.

Filmqueen: Transformers

Fazit: Leider hab ich nicht viele Filme geschafft, aber die die ich geschafft haben waren gut. Hätte aber gern mehr geguckt. Musste mich aber eben immer entscheiden ob Film oder Serie und entschied mich dann meistens für die Serie.

Aktionen:

52 Schlüsselwörter
MediaMonday
SFB-Donnerstag
Serienabend
Die besten 5 am Donnerstag
Freitagsfüller

Der Serienmittwoch auf Corlys Lesewelt

Die 5 besten ist neu dabei und ich mag einfach diese Listen.

Blogparaden:


Meine liebste Blogparade: Film
Sie mag Musik nur, wenn sie laut ist
The 100 Greatest films of the 21. century ... so far

Tags:

keine Tags vorhanden für dieses Quartal

Statistik:

Follower: 22

Gesamte Seitenaufrufe: 11.241

Beliebteste Postst:

Charakter - Misch TV The 100 Bellamy Blake feat. Bob Morley: 234
Blogparade: Sie liebt Musik nur, wenn sie laut ist: 224
Die besten 5: der beste Humor: 61

Kommentare aktuell insgesamt: 421
Posts insgesamt: 292

Und das war der Rückblick von diesem Quartal. Ist immer wieder interessant zu sehen wie sich das alles anhäuft.

Mal sehen wie der Jahresabschluss wird.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe