Donnerstag, 13. Oktober 2016

Serienabend 22: Mit Outlander

Owei, mal sehen welche Serie ich heute wähle.





Steckbrief:

Titel: Outlander

Deutsche Erstausstrahlung: 06.01.2015 Passion
US-amerikanische Fantasy-Abenteuerserie nach der „Highland-Saga“ von Diana Gabaldon um die Krankenschwester Claire, die sich im Zweiten Weltkrieg um die verletzten Soldaten kümmert. Durch einen merkwürdigen Zufall wird sie in die Zeit vor 200 Jahren zurückversetzt, wo sie verfolgt und schließlich zwangsverheiratet wird … (Text: DB)

Quelle: Fernsehserien.de

Folgen: 11: Rache und 12 Schmerz

Fragen/Aufgaben:

1. Beschreibe deine aktuelle Folge in 3 Wörtern:


abwartend, Liebe, Tod

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung


Sie waren wieder interessant und ereginsvoll. Ich würd eine 1 vergeben. Hier ist eine genaurere Begründung: Serientagebuch.

3. Wie viele Folgen hast du geschafft seit es den Serienabend gibt?

Ernsthaft jetzt?

The Shannara Chronicles 5
Crossing Jordan 20
Witches of East End 6
Pretty Little Liars: 8
The 100 5
Outlander 4
Beauty and the Beast 2

über 50 Folgen hab ich berichtet, aber gesehen hab ich noch viel mehr.

Seit 19. Mai:

PLL: 43 Folgen
angefangen von Staffel 1 Folge 10, jetzt bin ich bei Staffel 3 Folge 6

The Shannara Chronicles: 4 Folgen
angefangen bei Staffel 1 Folge Folge 1 - 4

Crossing Jordan:
71 Folgen
angefangen bei Staffel 1 - Staffel 4 Folge 13

Witches of East End: 23 Folgen
Staffel 1 + 2 komplett

The 100: 16 Folgen
Staffel 3 Komplett

Outlander: 12 Folgen
Staffel 2 Folge 1 - 13

Beauty and the Beast: 7 Folgen
Staffel 3: Folge 1 - 7

Macht insgesamt 176 Folgen seit 19. Mai.

So, jetzt habt ihr es ganz genau augelistet.

Kommentare:

  1. Ah..Du hast sie aufgelistet...ich konnte es nicht nachvollziehen...Das war zuviel. Cool ich habe mit Outlander noch nicht angefangen...aber ich freue mich schon drauf...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hab ja alles hier notiert und konnte es so recht leicht nachvollziehen und Listen in Excel hab ich auch noch.

      Ich mag die 2. Staffel sehr. Mir fehlt jetzt nur noch eine Folge. Ist zwar nicht meine absolute Lieblingsserie, aber ich mag sie.

      LG Corly

      Löschen
  2. Hey =)

    Wahnsinn, so viele Folgen! Da kommt echt einiges zusammen! Ich war ja irgendwie zu faul die alle zusammen zu rechnen, daher hab ich einfach nur die Serien aufgelistet ^^.
    Outlander ist glaub ich nichts für mich. Viel Spaß mit Harry und dem Orden des Phönix =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ja, sind schon recht viele Hatte aber auch viel Zeit. Ich hab ja das meiste hier auch notiert. Von daher war es recht einfach nachzugucken.

      Outlander ist ja auch recht speziell und bestimmt Geschmackssache. Ich mag es gern.

      Dankeschön, werde ich wohl haben. Auch wenn Umbridge einfach furchtbar ist.

      LG Corly

      Löschen
  3. Huhu Corly!

    Ich fand es viel zu viele Folgen, um das ganze aufzudröseln, allein schon weil ich mir über die nicht dokumentierten nicht mehr ganz sicher war. Du hast aber echt viele verschiedene Serien bisher gucken können. :)
    Outlander will ich auch noch unbedingt mal gucken.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ja stimmt. Anfangs fand ich die Frage auch recht extrem. Also die dritte. Aber dann gings doch recht gut.

      Ja, stimmt. Waren einige verschiedene. Glaub aber nicht, dass es dieses Jhar noch groß mehr wird.

      Mir gefällt Outlander jedenfalls sehr gut.

      LG Corly

      Löschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe