Donnerstag, 29. Dezember 2016

52 Schlüsselwörter 49 - 52, Treppe, Gericht, Kälte, Feuerwerk


Auch um die 52 Schlüsselwörter sollte ich mich mal langsam kümmern. Also los.



#49 - Treppe


Ich glaub da muss ich mal wieder auf Harry Potter zurückgreifen.

1. Was für eine Treppe ist es?

Holztreppen glaub ich.

2. Wer befindet sich darauf?


Die Schüler und Lehrer von Hogwarts

3. Was ist das Besondere an dieser Treppe?

Teilweise sind sie magisch und ändern ihre Richtung.


 #50 - Gericht

Eine Frage der Ehre



1. Wer steht vor Gericht?

Dawson und Downey

2. Um was geht es?
Die beiden sollen William Santiago gezielt ermordet haben

3. Wie lautet das Urteil?

Sie werden freigesprochen, aber aus der Marine entlassen, weil es ein Code Red war.


 #51 - Kälte

The day after tomorrow


1. Wo ist es besonders kalt?
In America

2. Warum befindet man sich dort?

Weil man nicht rechtzeitig evakutiert wurde.

3. Kann man der Kälte entfliehen?

Ja, aber im Verhältnis gesehen nur wenige.



 #52 - Feuerwerk

Rendezvous mit Joe Black



1. Was wird gefeiert?

Der 65. Geburtstag von William Parrish

2. Wer beobachtet es?

Seine Gäste

3. Gibt es ein Happy End?

Ja, eigentlich schon.

Das wars schon wieder von mir und meinen Filmen. Welche hättet ihr zu dem Thema parat?


 



 


Kommentare:

  1. Uhhh, Joe Black, da sah Brad Pitt dort ziemlich heiß aus *hüstel* :D

    Liebe Corly, vielen Dank für deine Teilnahme bei meiner Film-Challenge. Du gehörst zu den wenigen, die auch tatsächlich meine Zusatzfragen beantwortet haben. Die habe ich alle sehr gerne gelesen.

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und alles Gute und viel Vergnügen im Jahr 2017. Wir lesen uns sicher irgendwo in den Weiten der Blogosphäre wieder.

    Liebe Grüße
    Hotaru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ja, mit Brad Pitt muss ich dir recht geben.

      Bitte gern. Es war nicht immer leicht die Fragen zu beantworten, aber es hat Spass geamcht.

      Das wünsche ich dir auch.

      LG Corly

      Löschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe