Montag, 27. März 2017

MediaMonday 54: Fazit

 Beim Jubiläum mache ich mal wieder mit. Denn es ist ja eine Art Fazit.

Media Monday #300

1. Besonders schätze ich am Media Monday dass es interessant ist was die anderen so schreiben und dass Wulf immer noch so viele Lücken einfallen.

2. Was ich mir hingegen vom Media Monday wünschen würde, ist dass weniger Fachbebgriffe auftauchen, die man erst googlen muss . Denn das ist einer derGründe, weswegen ich mittlerweile kaum noch beim MediaMonday mitmache. Die Fachbegriffe könnte man oft sehr verständlich formulieren. Das wäre mir wesentlich lieber. Nicht jeder ist mit diesen Begriffen vertraut.

3. Was wiederum meine Blogger-KollegInnen (auf MM-TeilnehmerInnen oder allgemein bezogen) angeht, gefällt mir besonders dass ein paar wenige nämlich durchaus kommentieren und das auch recht regelmäßig.

4. Derweil ich mir öfter wünschen würde, dass die anderen BloggerInnen mehr kommentieren. Mittlerweile gucke ich kaum noch bei den anderen Bloggern, da zu 97 % sowieso nicht zurückkommentiert wird.

5. Und in den nächsten 300 Ausgaben des Media Monday ist es klar, dass es nicht leicht ist passende Lücken zu finden und ich auch bewundere, dass es immer noch so viele gibt. Aber diese Fachbegriffe müssten dennoch nicht sein.

6. Bleibt mir anlässlich des heutigen Jubiläums nur noch zu sagen, dass ich die Aktion eigentlich gerne mag, sie mir aber auf Dauer einfach zu anstrengend fand. Es war viel Arbeit und kam wenig zurück.

7. Und um die obligatorische letzte Frage nicht zu vernachlässigen, habe ich zuletzt die zwei vorletzten Folgen der 2. Staffel von Zoo nachgeholt und das war wieder mal interessant, weil ich die Serie mag, auch wenn ich nicht immer mit allem einverstanden bin.

Ich weiß, ich habe jetzt viel gemeckert. Aber mir wurde diese Aktion wie ich erwähnte durch die vielen Fachbegriffe, die ich nicht kannte wirklich zu anstrengend. Und da es wenig Kommentare gab sah ich auch keinen Sinn darin weiter zu machen. Dass ich jetzt reingeguckt habe war auch eher Zufall. Vielleicht guck ich die nächsten Male mal wieder rein und gucke ob es was für mich ist oder nicht.

In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne Woche.

Kommentare:

  1. Dann hinterlasse ich jetzt mal einen Kommentar :) . Ich finde nicht, dass du meckerst. Du benennst nur das, was dir nicht gefällt und das ist richtig so, sonst kann sich ja nichts ändern. Dass einige Blogger beim MM immer dieselben Teilnehmer besuchen und andere gar nicht, ist mir auch schon aufgefallen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für den Kommentar. Das ist schön, dass ich nicht mecker. Wollte ich auch eigentlich gar nicht. Ja, das ist leider so mit den Bloggern beim MM.

      Löschen
  2. Was meinst Du mit Fachbegriffen? Ich benutze viele Begriffe einfach so selbstverständlich, dass ich hier vielleicht etwas betriebsblind bin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Begriffe wie "verkannt", "Buddy-Movies", "Binge Watchen" zum Beispiel.

      Die gehören alle drei nicht zu meinem normalen Wortschatz. Mir kamen solche Begriffe schon überhäuft vor, sodass ich oft erst googlen musste was überhaupt gemeint ist.

      LG Corly

      Löschen
    2. Wenn es dich beruhigt, Buddys und Binge habe ich damals auch gegooglet :) :)

      Löschen
    3. ah dann bin ich ja wenigstens nicht die Einzige.

      Löschen
  3. Ui, das war mir gar nicht so klar mit den "Fachbegriffen", da werde ich gerne verstärkt drauf achten oder gleich eine Erklärung mitliefern. Das sind dann wirklich Dinge, die man selbst so gar nicht merkt, aber erst googlen zu müssen, um die Frage zu verstehen kann ja wirklich nicht im Sinne des Erfinders sein.

    Empfinde ich übrigens auch nicht als Meckern, sondern als sehr hilfreiche, konstruktive Kritik. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du auch weiterhin ab und an reinschneist, wenn es Zeit und Lust hergeben.

    LG, Wulf

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    das ist toll. Ja, kann ich verstehen, dass man es selbst nicht merkt. Deswegen finde ich solche Fazits auch sehr wichtig.

    Schön, dass du es so siehst. Ich werde nachher mal vorbei gucken, aber mein Beitrag kommt dann heute erst später.

    LG Corly

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe